Verwendung: ACEA E11, ACEA E8, API CJ-4/SN, Caterpillar ECF-2, Caterpillar ECF-3, Cummins CES 20076, Cummins CES 20077, Cummins CES 20078, DETROIT DIESEL DDC 93K218, Global DHD-1, JASO DH-2, MACK EO-N Plus, Mack EO-O Premium Plus, MAN M 3477, MAN M 3575, MB 228.31, MB 228.51, MTU Type 3.1, Renault RLD-3, Volvo VDS-4
Mehr Anzeigen
Das Verpackungsdesign kann abweichen
Der Artikel hat kein Verfallsdatum. Wenn auf dem Produkt ein Datum angegeben ist, handelt es sich dabei um das Produktionsdatum.
Synthetisches Ganzjahres-Motorenöl mit niedrigem Aschegehalt für die neueste Generation hochbelasteter und hochtouriger Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung, die mit schwefelarmen Kraftstoffen betrieben werden. Das Öl entspricht der globalen Spezifikation GLOBAL-DHD-1, die alle Anforderungen europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller von Schwerlast-Dieselmotoren berücksichtigen, die seit 1998 hergestellt werden, unter schweren Bedingungen mit erhöhter Laufleistung zwischen den Ölwechseln betrieben werden, die geltenden Normen für den Gehalt an toxischen Substanzen in Abgasen erfüllen und in Schwerlastfahrzeugen (über 3,9 Tonnen) verbaut sind.
Produkteigenschaften:
Ein innovatives Additivpaket, in Verbindung mit einer synthetischen Basis höchster Qualität und idealer Viskosität in einem weiten Temperaturbereich, bietet unübertroffene Antireibungs-, Antiverschleiß- und Antifressverschleißeigenschaften, was die Lebensdauer des Fahrzeugs unter allen, auch den extremsten, Betriebsbedingungen in einem weiten Bereich von Umgebungstemperaturen erheblich verlängert und erhebliche Kraftstoffeinsparungen ermöglicht;
Die stabile synthetische Basis verleiht dem Öl eine erhöhte thermisch-oxidative Stabilität, die in Verbindung mit den ausgezeichneten Detergent- und Dispersionseigenschaften und dem niedrigen Aschegehalt die Kohlenstoff- und Lackbildung wirksam reduziert, die Bildung von Ablagerungen aller Art verhindert und die Motoreinzelteile, insbesondere die Kolben-Zylinder-Gruppe, während der gesamten Ölwechselintervalle in perfekter Sauberkeit hält;
Die einzigartige Zusammensetzung macht das Öl alterungsbeständig und senkt aufgrund der geringeren Verdampfbarkeit und des erhöhten Flammpunkts den Betriebsverbrauch, sodass es in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (Long Life bis zu 60 000 km) und konventionellen Motoren eingesetzt werden kann;
Aufgrund der synthetischen Basis mit optimaler Viskosität besitzt es hervorragende Tieftemperatureigenschaften, einschließlich eines niedrigen Stockpunkts, der eine hervorragende Pumpbarkeit und Drehfreudigkeit von Motorkomponenten bei niedrigen Temperaturen, einen einfachen Kaltstart (bis zu -30 °C) und einen geringeren Startverschleiß ermöglicht;
Kompatibel mit allen Abgasnachbehandlungssystemen, DPF, TWC, EGR und SCR danke der Low-SAPS-Technologie;
Schützt Motorenteile wirksam gegen alle Arten von Korrosion;
Verringert die Schaumbildung und widersteht effektiv der Aeration;
Wirksam gegen den Scherkraftanstieg während des Betriebs, der durch den Viskositätsanstieg aufgrund der Rußdispersion hervorgerufen wird;
Geeignet für Motoren, die mit Flüssigerdgas (LNG) und Autogas (LPG) betrieben werden.
Geeignet für alle Arten von Schwerlastdieselmotoren für den Fernverkehr (Zugmaschinen, Busse usw.), den Off-Road-Bereich (Bau, Bergbau, Landwirtschaft) und Spezialfahrzeuge europäischer, amerikanischer und asiatischer Hersteller, die die Anforderungen der Euro-Normen I-V und VI erfüllen und für die CJ-4 oder eine niedrigere Leistungsstufe erforderlich ist.
Zusatzinformation
Viskosität
10W-40
Interne Artikelnummer
1689553
Verwendung
ACEA E11, ACEA E8, API CJ-4/SN, Caterpillar ECF-2, Caterpillar ECF-3, Cummins CES 20076, Cummins CES 20077, Cummins CES 20078, DETROIT DIESEL DDC 93K218, Global DHD-1, JASO DH-2, MACK EO-N Plus, Mack EO-O Premium Plus, MAN M 3477, MAN M 3575, MB 228.31, MB 228.51, MTU Type 3.1, Renault RLD-3, Volvo VDS-4
*** Bitte überprüfen Sie, ob der von Ihnen ausgesuchte Ersatzteil laut OEN (Original Equipment Number),
zu finden unter dem Reiter „Vergleichsnummern“, zu Ihrem Fahrzeug passt. Eine OEN bekommen Sie von Ihrem Fahrzeughändler oder auch evtl. von unserem Kundenservice. Ohne eine Übereinstimmung können wir nicht garantieren, dass dieser Ersatzteil zu Ihrem Fahrzeug passt, da unserem System, nur mit der Fahrzeugauswahl zu wenig Informationen vorliegen.