Das oberste Ziel von Autoteile-Direkt.at ist es nicht nur, unseren Kunden beim Sparen zu helfen, sondern auch dafür zu sorgen, dass der Einkauf in unserem Online-Shop und unseren 4 Filialen so angenehm wie möglich abläuft. Tausende zufriedene Kunden bestätigen das. Zu diesem Schluss ist auch die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien gekommen. Sie hat im Rahmen ihres „Branchenmonitors 2022“ Autoteile-Direkt.at zum Kunden & Branchen Champion gekrönt.
Platz 1. in KFZ-Teile (Online-Shops) in Kundenzufriedenheit
Platz 1.in KFZ-Teile (Online-Shops) in Kundenservice
Platz 1.in KFZ-Teile (Online-Shops) in Preis/ Leistung
Kunden-Champion: Herausragende Kundenzufriedenheit (branchenübergreifend der TOP 300 Unternehmen in Österreich)
Kunden-Champion: Herausragendes Kundenservice (branchenübergreifend der TOP 300 Unternehmen in Österreich)
Kunden-Champion: Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (branchenübergreifend der TOP 300 Unternhemen in Österreich)
Die ÖGVS hat in Zusammenarbeit mit dem Magazin „News“ sowohl über telefonische Befragungen als auch online mehr als 250.000 Kundenurteile zu insgesamt 1824 Unternehmen gesammelt. Die Kundenerfahrungen wurden dabei jeweils auf einer Skala von 0 (sehr negative Erfahrungen) bis 10 (sehr positive Erfahrungen) beurteilt. Berücksichtigt wurden nur bekannte Unternehmen, für die mindestens 100 Kundenbewertungen abgegeben wurden.
Aus dieser Vielzahl an Unternehmensbewertungen wurden Branchenübergreifend die Top 300 mit dem Titel „Kunden-Champion 2022“ gekürt. Innerhalb der insgesamt 171 Branchen wurden zusätzlich die Top-Unternehmen mit dem Titel „Branchen-Champion 2022“ bedacht.
Die vollständige Liste aller Teilnehmenden Unternehmen und unsere Paltzierungen, können Sie hier einsehen.