AUDI 1J0 906 627 A, 1J0906627A, AUDI 1K0 906 627 E, 1K0906627E, FORD 1111363
AUDI 1J0 145 769 G, 1J0145769G, SEAT 1J0 145 769 G, 1J0145769G, SKODA 1J0 145 769 G
AUDI 1J0 906 627 B, 1J0906627B, AUDI 1K0 906 627 A, 1K0906627A, AUDI 1K0 906 627 G
AUDI 1H0 145 834 J, 1H0145834J, SEAT 1H0 145 834 J, 1H0145834J, VW 1H0 145 834 J
AUDI 038145771AH, 038145771AH, SEAT 038145771AH, 038145771AH, SKODA 038145771AH
AUDI 1K0 145 838 C, 1K0145838C, AUDI 1K0 145 838 N, 1K0145838N, SEAT 1K0 145 838 C
VAG 1K0 145832 B, 1K0145832B
LAND ROVER PNH101811, PNH101811
VOLVO 30636856, 30636856
VW 1J0 906 627 A, 1J0906627A, VW 1K0 906 627 E, 1K0906627E
MERCEDES-BENZ 6420940080, 6420940080, MERCEDES-BENZ A6420940080, A6420940080
AUDI 046 905 291 A, 046905291A, PORSCHE 964 110 950 00, 96411095000, PORSCHE 964 110 950 01
AUDI N 044 514.5, N044514.5, AUDI N 104 445 01, N10444501, AUDI N 911 539 02
VW 070145701R, 070145701R, VW 070145701RV220, 070145701RV220
ALFA ROMEO 46768250, 46768250, ALFA ROMEO 467682500, 467682500, ALFA ROMEO 51884840
AUDI 1J0 145 834 A, 1J0145834A, SEAT 1J0 145 834 A, 1J0145834A, SKODA 1J0 145 834 A
AUDI 1H0 145 834 J, 1H0145834J, SEAT 1H0 145 834 J, 1H0145834J, VW 1H0 145 834 J
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.