AUDI 1K0 906 627 H, 1K0906627H, AUDI 1J0 906 627 A, 1J0906627A, AUDI 1K0 906 627 E
AUDI 046 905 291 A, 046905291A, PORSCHE 964 110 950 00, 96411095000, PORSCHE 964 110 950 02
FIAT 51930049, 51930049
VW 070145701H, 070145701H, VW 070145702A, 070145702A, VW 070145702AV100
FORD 1697672, 1697672, FORD 1750319, 1750319, FORD 1765769
AUDI 6R0145805, 6R0145805, AUDI 6R0145805B, 6R0145805B, SEAT 6R0145805
VAG 2D0 145 832 A, 2D0145832A, VAG 2D0 145 832, 2D0145832
FIAT 1539468, 1539468, FIAT 1789114, 1789114, FIAT 55202637
RENAULT 8200201617, 8200201617, RENAULT 8200363471, 8200363471
MERCEDES-BENZ 5903672745628, 5903672745628, MERCEDES-BENZ 6420940580, 6420940580, MERCEDES-BENZ A5903672745628
MERCEDES-BENZ A6420940480, A6420940480
MERCEDES-BENZ 163 500 05 00, 1635000500, MERCEDES-BENZ 163 500 07 00, 1635000700, MERCEDES-BENZ A1635000500
MERCEDES-BENZ 1645001900, 1645001900, MERCEDES-BENZ 251 500 00 00, 2515000000, MERCEDES-BENZ A1645001900
AUDI 1J0.145.803 T, 1J0.145.803T, AUDI 1J0145803S, 1J0145803S, SEAT 1J0.145.803 T
RENAULT 8200325003, 8200325003
CADILLAC 12 804 713, 12804713, CADILLAC 12765753, 12765753, CADILLAC 13205149
AUDI 1K0.145.803, 1K0.145.803, AUDI 1K0.145.803 A, 1K0.145.803A, AUDI 1K0.145.803 B
MERCEDES-BENZ 2D0.145.805, 2D0.145.805, MERCEDES-BENZ 5104119AA, 5104119AA, MERCEDES-BENZ 901 501 07 01
RENAULT 82 00 115 540, 8200115540, RENAULT 82 00 700 172, 8200700172, RENAULT 8200115540
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.