AUDI (038253056J), (038253056J), AUDI (038253056JV), (038253056JV), AUDI (038253056JX)
AUDI (036253014N), (036253014N), AUDI (03G253010A), (03G253010A), AUDI (03G253010AU)
AUDI (03L253010G), (03L253010G), AUDI (03L253010GV), (03L253010GV), AUDI (03L253010GX)
FIAT (71724445), (71724445), FIAT (71724447), (71724447), FIAT (71724552)
CHRYSLER (68037207AA), (68037207AA), CHRYSLER 5175766AA, 5175766AA, CHRYSLER 68004664AA
DACIA (144110219R), (144110219R), DACIA (144110972R), (144110972R), DACIA (144111292R)
FORD (1334916), (1334916), FORD (1354257), (1354257), FORD (1357581)
HYUNDAI (282004A001), (282004A001), HYUNDAI (282004A101), (282004A101), HYUNDAI (282004A350)
NISSAN (14411EB300), (14411EB300), NISSAN (14411EB320), (14411EB320)
MERCEDES-BENZ 1645001900, 1645001900, MERCEDES-BENZ 251 500 00 00, 2515000000, MERCEDES-BENZ A1645001900
DACIA 8200201099, 8200201099, DACIA 8200625684, 8200625684, DACIA 8200661049
FORD 954T6K683AB, 954T6K683AB, FORD T101832, T101832
VAG 6R0 145 828, 6R0145828, VAG 6R0 145 828 D, 6R0145828D, VAG 6RF 145 828
FORD 1 222 831, 1222831
VOLVO 31370208, 31370208
BMW 1161 7 789 049, 11617789049, BMW 1161 7 801 222, 11617801222
VOLVO 30 741 795, 30741795, VOLVO 31 338 090, 31338090, VOLVO 31 370 222
CITROËN 0382EY, 0382EY, CITROËN 0382NZ, 0382NZ, PEUGEOT 0382EY
AUDI (04B253019), (04B253019), AUDI (04B253019A), (04B253019A), AUDI (04B253019AV)
MERCEDES-BENZ (6420900086), (6420900086), MERCEDES-BENZ (6420900186), (6420900186), MERCEDES-BENZ (6420900286)
CITROËN/PEUGEOT (1637834580), (1637834580), CITROËN/PEUGEOT (9805762680), (9805762680), CITROËN/PEUGEOT (9808492680)
MERCEDES-BENZ A 266 153 00 59, A2661530059
CITROËN 9652997580, 9652997580, CITROËN 1618 JH, 1618JH, CITROËN 9652570180
AUDI 028 906 283 N, 028906283N, FORD 6M21-12B573-BA, 6M21-12B573-BA, FORD 1111362
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.