AUDI 038145771N, 038145771N, SEAT 038145771N, 038145771N, SKODA 038145771N
SUZUKI 13930-67JG0, 13930-67JG0, SUZUKI 13930-67JG0-000, 13930-67JG0-000, SUZUKI 1393067JG0
AUDI 7E0 145 709, 7E0145709, AUDI 7E0 145 709 C, 7E0145709C, SEAT 7E0 145 709
MERCEDES-BENZ 1645001900, 1645001900, MERCEDES-BENZ 251 500 00 00, 2515000000, MERCEDES-BENZ A1645001900
AUDI 1J0.145.803 T, 1J0.145.803T, AUDI 1J0145803S, 1J0145803S, SEAT 1J0.145.803 T
RENAULT 8200325003, 8200325003
CADILLAC 12 804 713, 12804713, CADILLAC 12765753, 12765753, CADILLAC 13205149
AUDI 1K0.145.803, 1K0.145.803, AUDI 1K0.145.803 A, 1K0.145.803A, AUDI 1K0.145.803 B
MERCEDES-BENZ 2D0.145.805, 2D0.145.805, MERCEDES-BENZ 5104119AA, 5104119AA, MERCEDES-BENZ 901 501 07 01
CHRYSLER 5175629AA, 5175629AA, DODGE 5175629AA, 5175629AA, JEEP 5175629AA
AUDI 03L253010E, 03L253010E, VW 03L253010F, 03L253010F
PEUGEOT 9812723880, 9812723880, PEUGEOT 9818479380, 9818479380, CITROËN (DF-PSA) 9808492680
AUDI 8K0145805G, 8K0145805G, AUDI 8K0145805P, 8K0145805P, PORSCHE 8K0145805P
NISSAN 144960015R, 144960015R, NISSAN 4420575, 4420575, NISSAN 7485120579
AUDI 8E0145806C, 8E0145806C, AUDI 8E0145806D, 8E0145806D
AUDI 4F0.145.805 E, 4F0.145.805E, AUDI 4F0145805AF, 4F0145805AF
FORD 954T6K683AB, 954T6K683AB, FORD T101832, T101832
VAG 6R0 145 828, 6R0145828, VAG 6R0 145 828 D, 6R0145828D, VAG 6RF 145 828
AUDI 6R0 145 832, 6R0145832, AUDI 6R0 145 832 E, 6R0145832E, SEAT 6R0 145 832
VAG 2H0145980A, 2H0145980A, VW 2H0 145 980 E, 2H0145980E, VW 2H0145980
FORD 1373584, 1373584, FORD 1479055, 1479055, FORD 3M5Q6K682AF
TOYOTA 1720127040, 1720127040, TOYOTA 1720127040D, 1720127040D
VW 038145771N, 038145771N
CITROËN 1440 81, 144081, CITROËN 1440.81, 1440.81, CITROËN 144081
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.