LAND ROVER PNH500500, PNH500500
CITROËN 0382 LY, 0382LY, FIAT 1359961080, 1359961080, PEUGEOT 0382 LY
SKODA 3B0 145 828 D, 3B0145828D, SKODA 3B0 145 828 G, 3B0145828G, VW 3B0 145 828 G
AUDI 1K0 145 832 AC, 1K0145832AC, SEAT 1K0 145 832 AC, 1K0145832AC, SKODA 1K0 145 832 AA
MERCEDES-BENZ 210 528 37 82, 2105283782, MERCEDES-BENZ 210 528 38 82, 2105283882, MERCEDES-BENZ A 210 528 37 82
FORD ASIA & OCEANIA AB39-6K683-DC, AB39-6K683-DC, FORD USA 1752092, 1752092, FORD USA 1920734
BMW 11 61 4 742 748, 11614742748, BMW 11 61 7 810 617, 11617810617
BMW 07119907291, 07119907291, BMW 11422244609, 11422244609, MERCEDES-BENZ 000000004680
AUDI (04B253019), (04B253019), AUDI (04B253019A), (04B253019A), AUDI (04B253019AV)
FORD (1717627), (1717627), FORD (1717628), (1717628), FORD (1717629)
MERCEDES-BENZ (6420900086), (6420900086), MERCEDES-BENZ (6420900186), (6420900186), MERCEDES-BENZ (6420900286)
CITROËN/PEUGEOT (1637834580), (1637834580), CITROËN/PEUGEOT (9805762680), (9805762680), CITROËN/PEUGEOT (9808492680)
BMW 11657794492, 11657794492
AUDI 1H0145803F, 1H0145803F, AUDI 1J0145803A, 1J0145803A, AUDI 1J0145803B
FORD 1449602, 1449602, FORD 6G9Q-9E882-CA, 6G9Q-9E882-CA, VOLVO 30650769
AUDI 038145771AH, 038145771AH, SEAT 038145771AH, 038145771AH, SKODA 038145771AH
VAG 7E0145804B, 7E0145804B, VAG 7H0145804A, 7H0145804A, VAG 7H0145804B
OPEL 58 51 045, 5851045, OPEL 93174808, 93174808, VAUXHALL 58 51 045
AUDI 06H 145 710 D, 06H145710D, SEAT 06H 145 710 D, 06H145710D, SKODA 06H 145 710 D
CITROËN 1618 C9, 1618C9, CITROËN 1618 JH, 1618JH, CITROËN 9652570180
VAG 058 145 856 C, 058145856C, VAG 058 145 856 J, 058145856J
VAG 1J0145838AF, 1J0145838AF, VAG 1J0145838S, 1J0145838S
AUDI (038253010C), (038253010C), AUDI (038253010CV), (038253010CV), AUDI (038253010CX)
AUDI (038253056J), (038253056J), AUDI (038253056JV), (038253056JV), AUDI (038253056JX)
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.