VW 03L145771AB, 03L145771AB, VW 03L145771AP, 03L145771AP, VW 03L145771M
BMW 17517789793, 17517789793, BMW 17517793370, 17517793370, BMW 7 789 793
ALFA ROMEO 46744880, 46744880, ALFA ROMEO 51715999, 51715999
AUDI 8K0145805G, 8K0145805G, AUDI 8K0145805P, 8K0145805P, PORSCHE 8K0145805P
MERCEDES-BENZ 6385012901, 6385012901, MERCEDES-BENZ A6385012901, A6385012901
MERCEDES-BENZ 6395010801, 6395010801, MERCEDES-BENZ A6395010801, A6395010801
CHEVROLET 13241751, 13241751, OPEL 1302647, 1302647, OPEL 13241751
IVECO 42556657, 42556657, IVECO 5801259656, 5801259656
VOLVO 31339808, 31339808
AUDI 03G253014F, 03G253014F
HYUNDAI 28231-27450, 28231-27450, MITSUBISHI 49135-07100, 49135-07100, MITSUBISHI 49135-07300
AUDI 074145771M, 074145771M
AUDI 03L145771AN, 03L145771AN, SKODA 03L145771N, 03L145771N
ABARTH 46749673, 46749673, ABARTH 46813571, 46813571, ABARTH 60801980
MERCEDES-BENZ 1645001900, 1645001900, MERCEDES-BENZ 251 500 00 00, 2515000000, MERCEDES-BENZ A1645001900
AUDI 3C0145834M, 3C0145834M, SEAT 3C0145834M, 3C0145834M, SKODA 3C0145834M
SEAT 7M3145838F, 7M3145838F, VW 7M3145838F, 7M3145838F
FORD 1827369, 1827369, FORD AV616K863AE, AV616K863AE
FIAT 51766562, 51766562
BMW 11617799397, 11617799397
FIAT 1366816080, 1366816080
VAG 1K0145832E, 1K0145832E, VAG 1K0145832C, 1K0145832C
VAG 1K0 145 834 AR, 1K0145834AR, VAG 1K0 145 834 N, 1K0145834N, VAG 1K0 145 834 AM
ALFA ROMEO 60689788, 60689788, ALFA ROMEO 50508081, 50508081, ALFA ROMEO 51702364
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.