MITSUBISHI MD975309, MD975309
MITSUBISHI MD-371794, MD-371794, MITSUBISHI MD-371980, MD-371980, MITSUBISHI MD338249
MITSUBISHI MD-365102, MD-365102
SUBARU 22451-AA640, 22451-AA640, SUBARU 22451AA511, 22451AA511, SUBARU 22451AA560
SUZUKI 33700-57B20, 33700-57B20
SUZUKI 33705-75F03, 33705-75F03
SUBARU 33705-66D00-000, 33705-66D00-000, SUBARU 33705-M79F00, 33705-M79F00, SUZUKI 33705-66D00
SUZUKI 33730-86G00, 33730-86G00, SUZUKI 3373086G00000, 3373086G00000
CHRYSLER 5018394AA, 5018394AA, CHRYSLER 5018394AD, 5018394AD, CHRYSLER 5018394AG
CHRYSLER 5019593AA, 5019593AA
CHRYSLER 05017058AA, 05017058AA, CHRYSLER 05017058AB, 05017058AB, CHRYSLER 5017058AA
HYUNDAI 2742026080, 2742026080, HYUNDAI 2742026600, 2742026600, HYUNDAI 2742026700S1
HYUNDAI 27420-26700, 27420-26700, HYUNDAI 2742026080, 2742026080, HYUNDAI 2742026600
HYUNDAI 27501-02A00, 27501-02A00
KIA 0K30A18140A, 0K30A18140A, KIA 7775810, 7775810
HYUNDAI 0K30E18160, 0K30E18160, HYUNDAI 0K30E18170, 0K30E18170, HYUNDAI 0K30E18180
CHEVROLET 96291306, 96291306
CHEVROLET 25183763, 25183763, CHEVROLET 25183764, 25183764, CHEVROLET 25183765
CHEVROLET 96518123, 96518123, DAEWOO 96256433, 96256433, DAEWOO 96518123
MITSUBISHI 1820A-006T, 1820A-006T, MITSUBISHI 1820A-020, 1820A-020, MITSUBISHI 1820A006T
DAIHATSU 1910211031, 1910211031, TOYOTA 19102-11030, 19102-11030, TOYOTA 19102-11031
ALFA ROMEO 105 48 05 011 08/02, 105480501108/02, ALFA ROMEO 116 55 05 011 00/02, 116550501100/02, ALFA ROMEO 165 55 05 011 00/02
AUDI 027 905 207, 027905207, AUDI 030 905 207, 030905207, BMW 12 11 1 326 765
MERCEDES-BENZ A 000 158 43 02, A0001584302
AUDI 023 905 207, 023905207, AUDI 034 905 207 B, 034905207B, VW 023 905 207
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.