INFINITI 22448-AX001, 22448-AX001, NISSAN 22448-AX001, 22448-AX001
FORD 1700 610, 1700610, FORD 1762 724, 1762724, FORD 1832 313
AUDI 06A 905 097, 06A905097, AUDI 06A 905 097 A, 06A905097A, AUDI 06A 905 104
AUDI 04C 905 110 A, 04C905110A, AUDI 04C 905 110 B, 04C905110B, AUDI 04C 905 110 D
BMW 1213 7594 596, 12137594596, BMW 1213 8616 153, 12138616153, BMW 12130390064
AUDI 047 905 104 A, 047905104A, AUDI 047 905 104 B, 047905104B, BENTLEY 047 905 104 A
ALFA ROMEO 71739702, 71739702, ALFA ROMEO 71739715, 71739715, OPEL 6235124
DACIA 82 00 699 627, 8200699627, RENAULT 82 00 699 627, 8200699627
HYUNDAI 27301-22600, 27301-22600, HYUNDAI 27301-22610, 27301-22610, KIA 27301-22600
AUDI 06C 905 115 E, 06C905115E, AUDI 06D 905 115, 06D905115, AUDI 06D 905 115 A
CHRYSLER 56028138, 56028138, CHRYSLER 56028138AB, 56028138AB, CHRYSLER 56028138AD
FORD 5121 001, 5121001, FORD 5153 009, 5153009, FORD 5168 444
HYUNDAI 27301-26640, 27301-26640, KIA 27301-26640, 27301-26640
MAZDA ZL01-18-100, ZL01-18-100, MAZDA ZL01-18-100A, ZL01-18-100A, MAZDA ZL01-18-100B
MITSUBISHI MD 325 048, MD325048, MITSUBISHI MD 360 384, MD360384, MITSUBISHI MD 362 907
MAZDA FFY1-18-100, FFY1-18-100, MAZDA FP85-18-100B, FP85-18-100B, MAZDA FP85-18-100C
HYUNDAI 27301-26600, 27301-26600, KIA 27301-26600, 27301-26600
MAZDA LFB6-18-100A, LFB6-18-100A, MAZDA LFB6-18-100B, LFB6-18-100B, MAZDA LFB6-18-100B9U
HYUNDAI 27301-23700, 27301-23700, HYUNDAI 27301-23710, 27301-23710, KIA 27301-23700
BUICK 9 118 115, 9118115, BUICK 90 584 337, 90584337, CADILLAC 9 118 115
HYUNDAI 27301-03110, 27301-03110, KIA 27301-03110, 27301-03110
BUICK 12 590 990, 12590990, BUICK 12 610 626, 12610626, BUICK 12 618 542
AUDI 066 905 100, 066905100, AUDI 066 905 100 B, 066905100B, AUDI 066 905 100 C
ABARTH 46 54 35 62, 46543562, ABARTH 46 54 80 37, 46548037, ABARTH 46 79 00 73
OPEL 09119567, 09119567, OPEL 1208008, 1208008, OPEL 1208308
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.