TOYOTA 90080-19016, 90080-19016, TOYOTA 90919-02234, 90919-02234, TOYOTA 9091902234
NISSAN 22433-8J115, 22433-8J115, NISSAN 22448-8J111, 22448-8J111, NISSAN 22448-8J115
TOYOTA 90919-02164, 90919-02164, TOYOTA 9091902164, 9091902164, TOYOTA 94404545
CITROËN 7901593722, 7901593722, PEUGEOT 5937-33, 5937-33, PEUGEOT 593733
ALFA ROMEO 55200112, 55200112, ALFA ROMEO 55200486, 55200486, ALFA ROMEO 55208723
MERCEDES-BENZ 000 158 50 03, 0001585003, MERCEDES-BENZ 000 158 62 03, 0001586203, MERCEDES-BENZ A 000 158 62 03
FORD 1008464, 1008464, FORD 95VW12029AA, 95VW12029AA, MERCEDES-BENZ 003 158 50 01
FORD 1040347, 1040347, FORD 95VW-8502-AA, 95VW-8502-AA, FORD 95VW8502AA
MERCEDES-BENZ 001 835 35 64, 0018353564, MERCEDES-BENZ 0018353564, 0018353564, MERCEDES-BENZ A 001 835 35 64
AUDI 078 965 561, 078965561, AUDI 078965561, 078965561, SEAT 078 965 561
VAG 1K0 965 561G, 1K0965561G
AUDI 5N0 965 561, 5N0965561, AUDI 5N0965561, 5N0965561, SEAT 5N0 965 561
BMW 0 151 692, 0151692, BMW 0 304 850, 0304850, BMW 0151692
VAG 059121012A, 059121012A
CITROËN 1201 H9, 1201H9, CITROËN 1201 J8, 1201J8, CITROËN 1201 L8
VAG 5N0 198 093, 5N0198093, VAG 5N0 198 093 A, 5N0198093A, VAG 5Q0 121 093 AL
AUDI 1T0 965 561, 1T0965561, AUDI 1T0 965 561 A, 1T0965561A, AUDI 1T0965561
VAG 1K0 965 561F, 1K0965561F
AUDI 03L 965 561, 03L965561, AUDI 03L965561, 03L965561, SEAT 03L 965 561
VAG 06H 965 561, 06H965561
VW 1J0 971 658 L, 1J0971658L, VW 1J0973724, 1J0973724
FIAT 0071774003, 0071774003, FIAT 71774003, 71774003, LADA 19020008
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.