HONDA (18900RFWG01), (18900RFWG01), HONDA (18900RFWGO11M2), (18900RFWGO11M2), HONDA (18900RFWWG020M2)
MERCEDES-BENZ (A6650901280), (A6650901280), SSANGYONG (6640900580), (6640900580), SSANGYONG (6650900480)
SSANGYONG (6640900780), (6640900780), SSANGYONG (664090078080), (664090078080), SSANGYONG (6640900880)
SSANGYONG (6610903180), (6610903180), SSANGYONG (661090318080), (661090318080), SSANGYONG (A6610903180)
HYUNDAI (282012A730), (282012A730), HYUNDAI (282012A740), (282012A740)
HYUNDAI (282312C410), (282312C410)
HYUNDAI (282004X400), (282004X400), HYUNDAI (282014X401), (282014X401), HYUNDAI (282014X700)
HYUNDAI (282312F700), (282312F700), HYUNDAI (282312F701), (282312F701)
HYUNDAI (282312F670), (282312F670)
HYUNDAI (282012A780), (282012A780), HYUNDAI (282012A880), (282012A880), HYUNDAI (285002A780)
RENAULT 82 00 575 400, 8200575400
CITROËN 0382.EN, 0382.EN, PEUGEOT 0382.EN, 0382.EN
VAG 034129101, 034129101, VAG 034129101A, 034129101A, VAG 034129101B
CITROËN/PEUGEOT 0382.PJ, 0382.PJ
MERCEDES-BENZ 2045280982, 2045280982, MERCEDES-BENZ A2045280982, A2045280982
FORD 1439411, 1439411, FORD 1496239, 1496239, FORD 1525112
FORD 1496240, 1496240, FORD 31261230, 31261230, FORD 6M516K863HA
FORD 1496238, 1496238, FORD 4M516K863BC, 4M516K863BC, FORD 4M516K863BE
CITROËN 0382.NN, 0382.NN, CITROËN 9676994980, 9676994980, PEUGEOT 0382.NN
CITROËN 0382NP, 0382NP, DS 0382NP, 0382NP, FIAT 9686000180
CITROËN 1618.C9, 1618.C9, CITROËN 1618.JH, 1618.JH, CITROËN 96 525 701 80
HYUNDAI 28248 2F000, 282482F000, KIA 28248 2F000, 282482F000
HYUNDAI 28285 2A100, 282852A100, KIA 28285 2A100, 282852A100
ALFA ROMEO 60619007, 60619007, ALFA ROMEO 60686738, 60686738
AUDI 058 145 805 A, 058145805A, AUDI 058 145 805 C, 058145805C, AUDI 058 145 805 G
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.