AUDI 04B907281, 04B907281, SEAT 04B907281, 04B907281, SKODA 04B907281
HONDA 39794RFWG01, 39794RFWG01, HONDA 39794RFWG010, 39794RFWG010, HONDA 39794RFWG011
FIAT 55250747, 55250747, OPEL 1247813, 1247813, OPEL 1631814380
CADILLAC 95510811, 95510811, FIAT 46349347, 46349347, FIAT 51776211
MERCEDES-BENZ 6461532579, 6461532579, MERCEDES-BENZ A6461532579, A6461532579
MERCEDES-BENZ A6269001500, A6269001500, MERCEDES-BENZ A6269000100, A6269000100, MERCEDES-BENZ 6269001500
FIAT 6000616200, 6000616200, NISSAN 1106700Q0K, 1106700Q0K, NISSAN 110675191R
HYUNDAI 368302A300, 368302A300, KIA 368302A300, 368302A300
HYUNDAI 368302A700, 368302A700, KIA 368302A700, 368302A700
HYUNDAI 368302F100, 368302F100, KIA 368302F100, 368302F100
FORD 1700610, 1700610, FORD 1762724, 1762724, FORD 1832313
PORSCHE 00004399001, 00004399001, PORSCHE 9A160210400, 9A160210400, PORSCHE 9A160210401
MERCEDES-BENZ 0001502580, 0001502580, MERCEDES-BENZ A0001502580, A0001502580
PORSCHE 90660210101, 90660210101, PORSCHE 90660210200, 90660210200, PORSCHE 90660210301
BUICK 1208117, 1208117, BUICK 12635672, 12635672, BUICK 12670053
HYUNDAI 2730103000, 2730103000, HYUNDAI 2730103010, 2730103010, HYUNDAI 2730103015
CITROËN 9675390980, 9675390980, DS 9675390980, 9675390980, OPEL 36 39 845
BMW 12 13 7 619 385, 12137619385, BMW 12 13 8 615 991, 12138615991, BMW 12 13 8 643 360
AUDI (FAW) 06C 121 601 B, 06C121601B, AUDI 06C 121 601 B, 06C121601B, SEAT 06C 121 601 B
LAND ROVER 5H2218D474AA, 5H2218D474AA, LAND ROVER JEX000030, JEX000030
BMW 64 11 9 230 234, 64119230234, BMW 64 11 9 253 081, 64119253081, BMW 64 11 9 253 913
BMW 11 51 5 A36 581, 11515A36581, BMW 11 51 7 584 219, 11517584219, BMW 11 51 7 589 636
BMW 64 11 9 130 387, 64119130387, BMW 64 11 9 130 413, 64119130413, BMW 64 11 9 230 232
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.