ABARTH 50 03 51 992, 500351992, ALFA ROMEO 50 03 51 992, 500351992, CITROËN/PEUGEOT 500351992
LEXUS 19850-0W010, 19850-0W010, TOYOTA 19850-0W010, 19850-0W010
CITROËN/PEUGEOT 596076, 596076, CITROËN/PEUGEOT 596077, 596077, CITROËN 5960.76
VOLVO 8653 880, 8653880
BMW 12 23 0 035 934, 12230035934, BMW 12 23 0 038 490, 12230038490, BMW 12 23 0 053 522
OPEL 12 14 301, 1214301, OPEL 1214035, 1214035, OPEL 1214063
AUDI N 105 798 02, N10579802, BENTLEY N 105 798 02, N10579802, LAMBORGHINI N 105 798 02
ABARTH 46 79 23 55, 46792355, ABARTH 46 79 23 59, 46792359, ABARTH 55 18 78 63
DACIA 11 06 508 19R, 110650819R, DACIA 11 06 517 49R, 110651749R, INFINITI 11065-00Q0H
ABARTH 55 20 07 55, 55200755, ALFA ROMEO 55 20 07 55, 55200755, BUICK 93 191 771
ABARTH 46 79 60 50, 46796050, ALFA ROMEO 46 79 60 50, 46796050, FERRARI 46 79 60 50
HONDA 12291RBDE01, 12291RBDE01, HONDA 12291RL0G01, 12291RL0G01
AUDI N 105 798 03, N10579803, AUDI N 105 798 05, N10579805, BENTLEY N 105 798 03
MAYBACH 001 159 15 01, 0011591501, MAYBACH A 001 159 15 01, A0011591501, MERCEDES-BENZ 0011591501
BUICK 97 080 554, 97080554, CADILLAC 97 080 554, 97080554, CHEVROLET 97 080 554
FORD 1056857, 1056857, FORD 96FF6M090CA, 96FF6M090CA
ABARTH 50 03 16 493, 500316493, ALFA ROMEO 500316493, 500316493, FERRARI 50 03 16 493
LEXUS 19850-27010, 19850-27010, LEXUS 19850-30010, 19850-30010, TOYOTA 19850-27010
HYUNDAI 36710-4A000, 36710-4A000, HYUNDAI 36710-4A100, 36710-4A100, KIA 36710-4A000
INFINITI 11065-2TB0A, 11065-2TB0A, INFINITI 11065-AD200, 11065-AD200, INFINITI 11065-AD201
FIAT 46751764, 46751764
MITSUBISHI 1820A009, 1820A009
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.