MERCEDES-BENZ 000 462 0179, 0004620179, MERCEDES-BENZ 670 890 6367, 6708906367, MERCEDES-BENZ 901 462 0179
CITROËN 5452417, 5452417, PEUGEOT 5948-06, 5948-06, PEUGEOT 594806
CITROËN 95534910, 95534910, FIAT 9937716, 9937716, PEUGEOT 5941-23
AUTOBIANCHI 9940302, 9940302, CITROËN 95559241, 95559241, CITROËN 95611732
CITROËN 7901593722, 7901593722, PEUGEOT 5937-33, 5937-33, PEUGEOT 593733
CITROËN 75524767, 75524767, PEUGEOT 5941-28, 5941-28, PEUGEOT 594128
CITROËN 9675390980, 9675390980, DS 9675390980, 9675390980, OPEL 36 39 845
BMW 12 13 7 619 385, 12137619385, BMW 12 13 8 615 991, 12138615991, BMW 12 13 8 643 360
AUDI (FAW) 06C 121 601 B, 06C121601B, AUDI 06C 121 601 B, 06C121601B, SEAT 06C 121 601 B
LAND ROVER 5H2218D474AA, 5H2218D474AA, LAND ROVER JEX000030, JEX000030
BMW 64 11 9 230 234, 64119230234, BMW 64 11 9 253 081, 64119253081, BMW 64 11 9 253 913
BMW 11 51 5 A36 581, 11515A36581, BMW 11 51 7 584 219, 11517584219, BMW 11 51 7 589 636
BMW 64 11 9 130 387, 64119130387, BMW 64 11 9 130 413, 64119130413, BMW 64 11 9 230 232
SKODA 3Q0 121 093 AA, 3Q0121093AA, SKODA 3Q0 121 599 D, 3Q0121599D, SKODA 7P0 965 567
FORD 1770916, 1770916, FORD C1BG 8C419 AA, C1BG8C419AA
FORD 1763048, 1763048, FORD CM5G-8C419-A, CM5G-8C419-A, FORD CM5G-8C419-AA
BARKAS E5360A2, E5360A2, VOLVO 31338211, 31338211
MERCEDES-BENZ 000 500 19 86, 0005001986, MERCEDES-BENZ A 000 500 19 86, A0005001986
AUDI 4N0 965 567, 4N0965567, BENTLEY 4N0 965 567, 4N0965567, VW 4N0 965 567
MAZDA S552-15710, S552-15710, MAZDA S552-15710A, S552-15710A
MERCEDES-BENZ 003 500 00 86, 0035000086, MERCEDES-BENZ A 003 500 00 86, A0035000086, SMART 003 500 00 86
AUDI (FAW) 8K0 965 567 A, 8K0965567A, AUDI (FAW) 8K0 965 569 A, 8K0965569A, AUDI 8K0 965 567 A
AUDI 8K0 965 567 B, 8K0965567B, BENTLEY 8K0 965 567 B, 8K0965567B, PORSCHE 9A7 965 567 10
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.