BMW 17 12 2 284 291, 17122284291, BMW 2 284 291, 2284291
BMW 11 51 7 583 965, 11517583965, BMW 11 51 8 419 200, 11518419200, BMW 7 583 965
BMW 11 51 7 584 088, 11517584088, BMW 7 584 088, 7584088
BMW 17 12 7 850 113, 17127850113, BMW 7 850 113, 7850113
VOLVO ASIA 31338384, 31338384, VOLVO 31338384, 31338384
VOLVO ASIA 31338399, 31338399, VOLVO 31338399, 31338399
AUDI 1J0 965 561, 1J0965561, AUDI 1J0 965 561 A, 1J0965561A, AUDI 3D0 965 561 A
CHRYSLER 05098398AA, 05098398AA, CHRYSLER 5098398AA, 5098398AA, DODGE 05098398AA
AUDI 251 965 561 B, 251965561B, FORD 1040347, 1040347, FORD 92VW 8502 AA
MERCEDES-BENZ 001 835 35 64, 0018353564, MERCEDES-BENZ A 001 835 35 64, A0018353564
MERCEDES-BENZ 221 835 01 64, 2218350164, MERCEDES-BENZ A 221 835 01 64, A2218350164
MERCEDES-BENZ 000 500 02 86, 0005000286, MERCEDES-BENZ 000 500 03 86, 0005000386, MERCEDES-BENZ A 000 500 02 86
MERCEDES-BENZ 221 830 00 14, 2218300014, MERCEDES-BENZ 221 835 00 64, 2218350064, MERCEDES-BENZ A 221 830 00 14
MERCEDES-BENZ 171 835 00 64, 1718350064, MERCEDES-BENZ 197 835 00 64, 1978350064, MERCEDES-BENZ 204 835 03 64
AUDI 6R0 965 561 A, 6R0965561A, SEAT 6R0 965 561 A, 6R0965561A, SKODA 6R0 965 561 A
AUDI 059 121 012 B, 059121012B, PORSCHE 958 106 313 00, 95810631300, SEAT 059 121 012 B
AUDI 5N0 965 561 A, 5N0965561A, SEAT 5N0 965 561 A, 5N0965561A, SKODA 5N0 965 561 A
VW 03L 965 561 A, 03L965561A
AUDI (FAW) 4H0 965 569 A, 4H0965569A, AUDI 4H0 965 567, 4H0965567, AUDI 4H0 965 567 A
AUDI 05L 965 567, 05L965567, AUDI 05L 965 567 A, 05L965567A, VW 05L 965 567
AUDI 5N0 198 093, 5N0198093, AUDI 5Q0 121 093 AL, 5Q0121093AL, AUDI 5Q0 121 599 Q
AUDI 5N0 198 093, 5N0198093, AUDI 5Q0 121 093 AK, 5Q0121093AK, AUDI 5Q0 121 093 B
FORD (CHANGAN) DS7G 8C419 CB, DS7G8C419CB, FORD 1839017, 1839017, FORD DS7G 8C419 CA
BMW 11 53 8 511 748, 11538511748, BMW 11 53 8 843 815, 11538843815, BMW 8 511 748
AUDI 4KE 965 567, 4KE965567, AUDI 4KE 965 567 B, 4KE965567B
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.