DACIA 110678071R, 110678071R, MERCEDES-BENZ 6079000100, 6079000100, MERCEDES-BENZ 6991530200
CHRYSLER K05103568AA, K05103568AA, CHRYSLER K05170859AA, K05170859AA, CHRYSLER K68079372AA
BMW 12217786821, 12217786821, BMW 12217801200, 12217801200, BMW 7786821
BMW 12217788327, 12217788327, BMW 12217801201, 12217801201, BMW 7788327
BMW 7 800 156, 7800156, BMW 8 591 724, 8591724, BMW 12 21 7 800 156
OPEL 93180806, 93180806, OPEL 12 08 028, 1208028, OPEL 24 420 622
ALFA ROMEO 116 36 05 011 01/01, 116360501101/01, BMW 12 11 1 351 447, 12111351447, BMW 12 11 1 360 305
BMW 12 11 1 326 765, 12111326765, BMW 12 11 1 706 122, 12111706122, VAG 026 905 207
VAG 051 905 207, 051905207
CHEVROLET 96984145, 96984145
VAG 030 905 207, 030905207
MERCEDES-BENZ 000 1501 380, 0001501380, MERCEDES-BENZ 0001500780, 0001500780, MERCEDES-BENZ 0001501280
HONDA 30510P73A01, 30510P73A01, HONDA 30510P73A02, 30510P73A02, HONDA 30510PT2006
CITROËN 597048, 597048, CITROËN 597060, 597060, CITROËN 597070
FORD 1008464, 1008464, FORD 95VW12029AA, 95VW12029AA, MERCEDES-BENZ 0031585001
TOYOTA 90080-19027, 90080-19027, TOYOTA 90919-02230, 90919-02230, TOYOTA 9091902230
CHEVROLET 90 008 612, 90008612, MERCEDES-BENZ 1583931, 1583931, MERCEDES-BENZ 1584231
MERCEDES-BENZ 000 158 43 02, 0001584302, MERCEDES-BENZ A 000 158 43 02, A0001584302
BMW 12 11 1 285 058, 12111285058, BMW 12 11 1 720 124, 12111720124, BMW 12 11 1 722 649
AUDI 034 905 207 B, 034905207B, VW 023905207, 023905207, VW 034 905 207 B
AUDI 051905207, 051905207, VW 051905207, 051905207
ALFA ROMEO 11655050110304, 11655050110304, CITROËN 5452417, 5452417, CITROËN 5948 05
LEXUS 1985027010, 1985027010, LEXUS 1985030010, 1985030010, OPEL 5954839
AUDI 5N0965561, 5N0965561, SEAT 5N0965561, 5N0965561, SKODA 5N0965561
MERCEDES-BENZ 266 150 01 18, 2661500118, MERCEDES-BENZ 266 150 02 18, 2661500218, MERCEDES-BENZ 266 150 06 18
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.