MINI 12 23 7 798 001, 12237798001
ALFA ROMEO 55200817, 55200817, FIAT 55200817, 55200817, GENERAL MOTORS 93190433
HONDA 12291 RBD E011, 12291RBDE011, HONDA 12291 RMA XE011, 12291RMAXE011, HONDA 12291-RBD-E01
VM 46072020F, 46072020F, VM D6070054A, D6070054A, VOLVO 30777311
INFINITI 11065 00Q0C, 1106500Q0C, NISSAN 11065 00Q0C, 1106500Q0C, NISSAN 11065 00Q0G
STANDARD AUTOMOBILE PC-670, PC-670, VW/SEAT 06C 905 163 B, 06C905163B
FIAT 500371540, 500371540, HYUNDAI 39180-4A051, 39180-4A051, HYUNDAI 39180-4A111
SEAT 6N0 905 104, 6N0905104, SKODA 004 050 014, 004050014, SKODA 004 050 016
CITROËN/PEUGEOT 5970.78, 5970.78, CITROËN/PEUGEOT 5970.79, 5970.79, CITROËN/PEUGEOT 5970.A8
ABARTH 46410164, 46410164, ABARTH 7778982, 7778982, ALFA ROMEO 46410164
MERCEDES-BENZ 000 150 04 80, 0001500480, MERCEDES-BENZ 000 150 05 80, 0001500580, MERCEDES-BENZ 000 158 68 03
FORD 1052492, 1052492, FORD 1053904, 1053904, FORD 1066102
STANDARD AUTOMOBILE UF-277, UF-277, VW 030 905 106, 030905106, VW 032 905 106
RENAULT 77 00 863 020, 7700863020, RENAULT 77 00 865 923, 7700865923, RENAULT 77 01 041 607
RENAULT 77 00 863 021, 7700863021, RENAULT 77 01 041 608, 7701041608, VOLVO 70863021
DACIA 224336134R, 224336134R, DACIA 60 01 543 604, 6001543604, NISSAN 22448-00QAC
FORD 1224925, 1224925, FORD 1314271, 1314271, FORD 1322402
RENAULT 77 00 107 269, 7700107269, SEAT SE-028915000 B, SE-028915000B
RENAULT 77 00 850 999, 7700850999, RENAULT 77 00 854 306, 7700854306, RENAULT 77 00 872 265
CITROËN/PEUGEOT 5970.80, 5970.80, CITROËN/PEUGEOT 5970.99, 5970.99, CITROËN 96.363.378
GENERAL MOTORS 94404545, 94404545, GENERAL MOTORS 94853695, 94853695, ISUZU 8-94404-545-0
AUDI 06E 905 115 F, 06E905115F, PORSCHE 958 602 102 00, 95860210200, STANDARD AUTOMOBILE UF-418
GENERAL MOTORS 1208091, 1208091, GENERAL MOTORS 1208094, 1208094, GENERAL MOTORS 1208095
GENERAL MOTORS 90532618, 90532618, GENERAL MOTORS 90543059, 90543059, GENERAL MOTORS 93180806
CITROËN 96.035.284, 96.035.284, PEUGEOT 5970.45, 5970.45
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.