FORD 1224925, 1224925, FORD 1314271, 1314271, FORD 1322402
ALFA ROMEO 1739725, 1739725, ALFA ROMEO 1744369, 1744369, ALFA ROMEO 71739725
VOLVO 30713416, 30713416, VOLVO 307134160, 307134160, VOLVO 9125601
AUDI 022905100B, 022905100B, AUDI 022905100E, 022905100E, AUDI 022905100H
SAAB 55559955, 55559955, SAAB 55562588, 55562588, SAAB 9197559
ALPINA 12137594937, 12137594937, ALPINA 12138616153, 12138616153, BMW 12 13 5 A06 753
ALPINA 12137594937, 12137594937, ALPINA 12138616153, 12138616153, BMW 12 13 5 A06 753
HUIZHONG NEC90013A, NEC90013A, ROVER NEC000130, NEC000130, ROVER NEC100870
HYUNDAI 0K01318100, 0K01318100, HYUNDAI OK01318100, OK01318100, KIA 0K01318100
ABARTH 46337753, 46337753, ABARTH 55209603, 55209603, ABARTH 55213613
HONDA 30520-PNC-004, 30520-PNC-004, HONDA 30520-RWC-A01, 30520-RWC-A01, HONDA 30520PMA007
AUDI 1K0965561L, 1K0965561L, SEAT 1K0965561L, 1K0965561L, SKODA 1K0965561L
MERCEDES-BENZ 2038350064, 2038350064, MERCEDES-BENZ A2038350064, A2038350064
BMW 6 190 755, 6190755, BMW 64116910755, 64116910755, BMW 64116988960
AUDI 2E0 965 521, 2E0965521, AUDI 2E0 965 559, 2E0965559, AUDI 2E0 965 561
MERCEDES-BENZ 221 830 00 14, 2218300014, MERCEDES-BENZ 221 835 00 64, 2218350064, MERCEDES-BENZ A 221 830 00 14
TOYOTA 04000-32528, 04000-32528, TOYOTA G9020-47030, G9020-47030, TOYOTA G9020-47031
GMC 4422613, 4422613, GMC 93452528, 93452528, MERCEDES-BENZ 4535000286
VAG 113905855, 113905855, VAG 113905855B, 113905855B, VAG 191905855
SEAT 1H0905855, 1H0905855, SEAT 1H0905855A, 1H0905855A, SEAT 357905855A
AUDI 443905855A, 443905855A, VAG 443905855A, 443905855A
AUDI 4A1905855, 4A1905855, AUDI 4A1905855C, 4A1905855C, VAG 4A1905855
AUDI 813905855, 813905855, AUDI 813905855A, 813905855A, AUDI 813905855B
VAG 026905205AG, 026905205AG, VAG 027905205H, 027905205H, VAG 027905205R
SEAT 0237521061, 0237521061, SEAT 030905205AB, 030905205AB, SEAT 030905205AE
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.