SEAT 030905205AA, 030905205AA, SEAT 030905205H, 030905205H, SEAT 030905237A
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VAG 050905205AH, 050905205AH, VAG 050905205BA, 050905205BA, VAG 050905237C
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AUDI 026905207, 026905207, AUDI 0269052072, 0269052072, AUDI 027905207
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AUDI 027905207A, 027905207A, AUDI 051905207, 051905207, FORD 910X12276HA
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AUDI 030905065, 030905065, AUDI 030905065A, 030905065A, AUDI 030905065B
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Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.