MERCEDES-BENZ 000 158 77 03, 0001587703, MERCEDES-BENZ 160 158 77 03, 1601587703, MERCEDES-BENZ A 000 158 77 03
CHEVROLET 90 173 708, 90173708, HOLDEN 90 173 708, 90173708, OPEL 12 08 015
FORD USA BE8Z12029ZVK, BE8Z12029ZVK, FORD 1350562, 1350562, FORD 1459278
FORD 1350567, 1350567, FORD 1458400, 1458400, FORD 4S7G12029AA
BMW 12 13 1 247 281, 12131247281, PORSCHE 996 094 602 12, 99609460212
FORD 1066102, 1066102, FORD 1075786, 1075786, FORD 1119835
MERCEDES-BENZ 000 150 04 80, 0001500480, MERCEDES-BENZ 000 158 68 03, 0001586803, MERCEDES-BENZ A 000 150 04 80
MERCEDES-BENZ 000 150 02 80, 0001500280, MERCEDES-BENZ 000 158 70 03, 0001587003, MERCEDES-BENZ 000 158 71 03
VW 357905104, 357905104
RENAULT 74 01 275 174, 7401275174, VOLVO 1275174, 1275174, VOLVO 12751740
AUDI 032 905 106 B, 032905106B, AUDI 032 905 106 E, 032905106E, AUDI 032 905 106 F
FORD 1223293, 1223293, FORD 1360553, 1360553, FORD 2S7G12029AB
FERRARI 000186914, 000186914, FERRARI 186914, 186914, MASERATI 186914
NISSAN 22448 ED800, 22448ED800, NISSAN 22448ED800EP, 22448ED800EP, NISSAN 22448ED80A
FERRARI 203771, 203771, MASERATI 203771, 203771
FORD 8W9312A366DA, 8W9312A366DA, JAGUAR AJ811378, AJ811378, LAND ROVER LR010687
FORD 1682188, 1682188, FORD AG9G12A366BB, AG9G12A366BB, VOLVO 31316353
MERCEDES-BENZ 276 906 06 01, 2769060601, MERCEDES-BENZ 276 906 45 00, 2769064500, MERCEDES-BENZ 276 906 51 00
ALFA ROMEO 46794782, 46794782, FIAT 46794782, 46794782
ALFA ROMEO 71741133, 71741133, ALFA ROMEO 71751445, 71751445, ALFA ROMEO 71753911
FORD 2036331, 2036331, FORD 5121001, 5121001, FORD 5153009
AUDI 06D 905 115 A, 06D905115A, AUDI 06D 905 115 C, 06D905115C, AUDI 06D 905 115 D
AUDI 191 905 351 B, 191905351B, BMW 12 14 1 244 089, 12141244089, BMW 12 14 1 244 191
ALFA ROMEO 0605581530, 0605581530, ALFA ROMEO 60558153, 60558153, ALFA ROMEO 605581530
BMW 12 13 1 357 239, 12131357239, DAF 299615, 299615, MAN 51 25907 0011
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.