VW 03C145140K, 03C145140K
FORD 1703248, 1703248
CITROËN 037988, 037988, CITROËN 9806879480, 9806879480
FORD 1870200, 1870200, FORD FM5Q6K679AB, FM5Q6K679AB, MAZDA Y65014270
CITROËN 037685, 037685, CITROËN 037985, 037985, CITROËN 9806878180
CITROËN 037994, 037994, CITROËN 9808774480, 9808774480
VOLVO 8631518, 8631518
CITROËN 116440, 116440
FIAT 504084359, 504084359
FORD 1102385, 1102385, FORD XS4Q6K679AC, XS4Q6K679AC
FORD 1517019, 1517019, FORD 7T1Q6K679AE, 7T1Q6K679AE
FIAT 55195669, 55195669, FIAT 55201945, 55201945
IVECO 500377677, 500377677
VW 03L145771AL, 03L145771AL, VW 03L145771C, 03L145771C
RENAULT 5001855037, 5001855037
RENAULT 7701474560, 7701474560
VW 03C145140M, 03C145140M
VW 03C145140A, 03C145140A
VW 03L145771, 03L145771
MERCEDES-BENZ 6401800420, 6401800420, MERCEDES-BENZ A6401800420, A6401800420
OPEL 5860735, 5860735, OPEL 9202544, 9202544, SAAB 9202544
FIAT 6000608482, 6000608482, MITSUBISHI 1225A014, 1225A014
SAAB 9202544, 9202544
MITSUBISHI MR571190, MR571190
MITSUBISHI MD094735, MD094735, SAAB 12787770, 12787770, SAAB 55571064
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.