IVECO 504389074, 504389074, IVECO 5801547141, 5801547141
RENAULT 151921511R, 151921511R, RENAULT 151924832R, 151924832R, RENAULT 151929167R
NISSAN 1519200Q0M, 1519200Q0M, NISSAN 1519200Q2G, 1519200Q2G
HYUNDAI 2824027000, 2824027000
RENAULT 8200108208, 8200108208, RENAULT 8200208162, 8200208162, RENAULT 8200575661
RENAULT 7701476032, 7701476032
FORD 1129746, 1129746, FORD 1C1Q6K679AE, 1C1Q6K679AE
FIAT 9633454680, 9633454680
FIAT 9651785380, 9651785380
CITROËN 037944, 037944
CITROËN 037982, 037982, CITROËN SU001A0101, SU001A0101
NISSAN 1519200Q0C, 1519200Q0C
NISSAN 1446000Q0A, 1446000Q0A, OPEL 4431835, 4431835, OPEL 93161872
BMW 11422247915, 11422247915, BMW 2247915, 2247915, OPEL 5860878
NISSAN 1519200Q1N, 1519200Q1N, NISSAN 1519200Q1P, 1519200Q1P, NISSAN 1519200Q2E
VW 03L145771B, 03L145771B
OPEL 5860539, 5860539, OPEL 860085, 860085, OPEL 93184209
VW 059145771AM, 059145771AM
HYUNDAI 2824027800, 2824027800
CITROËN 116439, 116439
FORD 1099791, 1099791, FORD 1102622, 1102622, FORD 1105278
OPEL 0860799, 0860799, OPEL 860799, 860799, OPEL 90530858
VW 074145771G, 074145771G
OPEL 5860313, 5860313
CITROËN 0379A5, 0379A5
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.