RENAULT 8200435087, 8200435087
VW 06F145771D, 06F145771D, VW 06J145771, 06J145771
VW 058145771C, 058145771C
VW 058145778, 058145778, VW 058145778C, 058145778C, VW 58145771A
VW 06B145771P, 06B145771P
VW 074145771M, 074145771M
RENAULT 8200086359, 8200086359, RENAULT 8200326548, 8200326548
NISSAN 1519200QAF, 1519200QAF, NISSAN 1519200QAJ, 1519200QAJ, NISSAN 15192BN700
FIAT 55201944, 55201944, TATA 1562308, 1562308
FIAT 55213493, 55213493, OPEL 5860313, 5860313
NISSAN 1519200Q1D, 1519200Q1D, NISSAN 1519200Q1H, 1519200Q1H, NISSAN 1519200Q2F
CITROËN 037969, 037969, CITROËN 37969, 37969
VW 038145771AA, 038145771AA
VW 038145771G, 038145771G
FORD 1335261, 1335261, FORD 1435145, 1435145, FORD 1479840
OPEL 4432330, 4432330, OPEL 93161978, 93161978
NISSAN 1519200Q0B, 1519200Q0B, NISSAN 1519200Q0E, 1519200Q0E, RENAULT 8200680655
OPEL 5860844, 5860844, OPEL 860121, 860121, OPEL 97350739
HYUNDAI 282412A101, 282412A101, HYUNDAI 282412A102, 282412A102
OPEL 0860406, 0860406, OPEL 4401621, 4401621, OPEL 4410191
VW 03G145771G, 03G145771G, VW 03G145771Q, 03G145771Q
VW 03G145771H, 03G145771H, VW 03G145771R, 03G145771R
CITROËN 037946, 037946, CITROËN 037947, 037947, CITROËN 037968
MERCEDES-BENZ 6111800620, 6111800620, MERCEDES-BENZ A6111800620, A6111800620
RENAULT 8200286155, 8200286155
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.