DACIA 144110429R, 144110429R, DACIA 144116446R, 144116446R, DACIA 7701478939
FORD (CHANGAN) CM5G6K682JA, CM5G6K682JA, FORD 1761178, 1761178, FORD 1761181
CITROËN 0375H0, 0375H0, CITROËN 0375H1, 0375H1, CITROËN 0375J4
CITROËN 0375N7, 0375N7, CITROËN 0375R9, 0375R9, CITROËN 0375T5
AUDI 06F145701B, 06F145701B, AUDI 06F145701C, 06F145701C, AUDI 06F145701E
ALFA ROMEO 55209152, 55209152, ALFA ROMEO 55220699, 55220699, ALFA ROMEO 55229855
AUDI 04L253010B, 04L253010B, AUDI 04L253010BX, 04L253010BX, AUDI 04L253010T
DACIA 144102069R, 144102069R, DACIA 144103742R, 144103742R, DACIA 144108035R
DACIA 144116137R, 144116137R, DACIA 144116213R, 144116213R, DACIA 144119998R
AUDI 06H145702G, 06H145702G, AUDI 06H145702L, 06H145702L, AUDI 06H145702M
ALFA ROMEO 55240093, 55240093, ALFA ROMEO 55243431, 55243431, ALFA ROMEO 71795018
DACIA 144100054R, 144100054R, DACIA 144105784R, 144105784R, DACIA 144106351R
VW 038145771AG, 038145771AG, VW 038145771R, 038145771R
VW 038145771L, 038145771L, VW 038145771Q, 038145771Q
VW 03L145771AN, 03L145771AN, VW 03L145771AT, 03L145771AT, VW 03L145771N
VW 03G145771B, 03G145771B
FORD 1372328, 1372328, FORD 1428008, 1428008, FORD 1453494
VW 038145771H, 038145771H
OPEL 4710707, 4710707, OPEL 5860814, 5860814, OPEL 860474
TOYOTA 1540727010, 1540727010, TOYOTA 1540727011, 1540727011
SUZUKI 1393067JG0, 1393067JG0, SUZUKI 1393067JG0000, 1393067JG0000
FIAT 500392902, 500392902
VW 076145771A, 076145771A, VW 076145771B, 076145771B, VW 076145771D
VW 03G145771J, 03G145771J
RENAULT 8200208160, 8200208160, RENAULT 8200575657, 8200575657
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.