CHRYSLER 5086864AA, 5086864AA, DODGE 5086864AA, 5086864AA, IVECO 4632123
BMW 11 62 2 244 515, 11622244515, BMW 11 65 2 244 515, 11652244515, BMW 2 244 515
FIAT 51837369, 51837369
VW 058145805A, 058145805A, VW 058145805C, 058145805C
VW 8E0145805N, 8E0145805N
VW 8E0145805C, 8E0145805C, VW 8E0145806C, 8E0145806C, VW 8E0145806D
VW 8E0145805E, 8E0145805E, VW 8E0145805G, 8E0145805G, VW 8E0145805P
VW 4F0145805E, 4F0145805E
VW 4F0145806E, 4F0145806E
VW 4F0145731E, 4F0145731E
FIAT 46836770, 46836770
ALFA ROMEO 51833106, 51833106, FIAT 51783791, 51783791, FIAT 55700635
FIAT 51833975, 51833975
FIAT 51819186, 51819186
FIAT 51819187, 51819187
FIAT 46745841, 46745841
IVECO 504022617, 504022617, IVECO 504084140, 504084140, IVECO 5801313640
VW 6LL145804, 6LL145804
PORSCHE 99711063970, 99711063970
PORSCHE 99711064070, 99711064070
TOYOTA 179400R010, 179400R010
MERCEDES-BENZ 638 528 11 82, 6385281182, MERCEDES-BENZ 638 528 26 82, 6385282682, MERCEDES-BENZ A638 528 11 82
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.