BMW 11657804865, 11657804865, BMW 11658506411, 11658506411
BMW 11658509943, 11658509943
BMW 11658509820, 11658509820
BMW 11658508519, 11658508519
AUDI 070145757, 070145757, SEAT 070145757, 070145757, SKODA 070145757
AUDI 059145757C, 059145757C, AUDI 059145757D, 059145757D, MAN 59001580204
AUDI 03C145757D, 03C145757D, SEAT 03C145757D, 03C145757D, SKODA 03C145757D
DACIA 8943626720, 8943626720, FIAT 94362672, 94362672, GENERAL MOTORS 94362672
FORD 1066177, 1066177, FORD 6202946, 6202946, FORD 914F9L461AA
DACIA 7701052979, 7701052979, FIAT 97229318, 97229318, GENERAL MOTORS 97229318
OPEL 860847, 860847, SAAB 90537716, 90537716
DACIA 7701066285, 7701066285, FIAT 93161973, 93161973, GENERAL MOTORS 93161973
DACIA 8200210609, 8200210609, DACIA 8200459649, 8200459649, FIAT 93161964
DACIA 8200004980, 8200004980, FIAT 93160787, 93160787, GENERAL MOTORS 93160787
FIAT 97263243, 97263243, GENERAL MOTORS 97263243, 97263243, HONDA 18233PLZD00
DACIA 7701057992, 7701057992, FIAT 93180476, 93180476, GENERAL MOTORS 93180476
DACIA 7701057997, 7701057997, FIAT 93180479, 93180479, GENERAL MOTORS 93180479
DACIA 8200803945, 8200803945, FIAT 93168177, 93168177, GENERAL MOTORS 93168177
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.