MAZDA R2AA-18-601, R2AA-18-601
HYUNDAI 36710-2R000, 36710-2R000, KIA 36710-2R000, 36710-2R000, GENESIS 36710-2R000
CITROËN 9820010180, 9820010180, OPEL 9820010180, 9820010180, PEUGEOT 9820010180
HONDA 3191W-Z0M-5400, 3191W-Z0M-5400, HONDA 98079-54817, 98079-54817, HONDA 98079-54846
NISSAN 22401-1HA1C, 22401-1HA1C, NISSAN 22401-1HA7C, 22401-1HA7C, NISSAN 22401-1HA7CSV
OPEL 12 14 098, 1214098, GENERAL MOTORS 55570037, 55570037
LEXUS 90919-02258, 90919-02258, TOYOTA 90919-02252, 90919-02252, TOYOTA 90919-02258
LEXUS 90919-02251, 90919-02251, LEXUS 90919-02255, 90919-02255, LEXUS 90919-A2004
FIAT 71750222, 71750222, FIAT 71768140, 71768140, FIAT 71768298
DACIA 22 43 361 34R, 224336134R, DACIA 60 01 543 604, 6001543604, DACIA 77 00 274 008
AUDI 04C 905 110 D, 04C905110D, AUDI 04C 905 110 E, 04C905110E, AUDI 04C 905 110 H
CITROËN 96 712 145 80, 9671214580, DS 96 712 145 80, 9671214580, GENERAL MOTORS 3 639 500
ALFA ROMEO 55234131, 55234131, ALFA ROMEO 55234133, 55234133, CHRYSLER 55234131
NISSAN 22448-1HC0A, 22448-1HC0A, NISSAN 22448-1HC2B, 22448-1HC2B, NISSAN 22448-1HM0A
FORD USA CM5G-12A366-BA, CM5G-12A366-BA, FORD 1 760 593, 1760593, FORD 1 776 803
CITROËN 96 753 909 80, 9675390980, DS 96 753 909 80, 9675390980, GENERAL MOTORS 3 639 845
HYUNDAI 27301-03200, 27301-03200, KIA 27301-03200, 27301-03200
INFINITI 22448-2V70A, 22448-2V70A, INFINITI 22448-HG00A, 22448-HG00A, INFINITI 22448-HG00B
GENERAL MOTORS 12 635 672, 12635672, GENERAL MOTORS 12 670 053, 12670053, GENERAL MOTORS 12 697 989
AUDI 04C905110B, 04C905110B, AUDI 04C905110D, 04C905110D, AUDI 04C905110E
CITROËN/PEUGEOT 9808653680, 9808653680, CITROËN 9808653680, 9808653680, DS 9808653680
VAG 047905104A, 047905104A, VAG 047905104B, 047905104B, VAG 47905104A
MERCEDES-BENZ 270 906 05 00, 2709060500, MERCEDES-BENZ A 270 906 05 00, A2709060500
GENERAL MOTORS 12 654 078, 12654078, OPEL 12 08 114, 1208114, OPEL 12 654 078
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.