MERCEDES-BENZ 272 150 02 80, 2721500280, MERCEDES-BENZ 276 150 00 80, 2761500080, MERCEDES-BENZ 276 906 01 60
CITROËN 9675390980, 9675390980, DS 9675390980, 9675390980, OPEL 3639845
CHEVROLET 25 186 687, 25186687, CHEVROLET 55 584 404, 55584404, OPEL 12 08 098
MAZDA 6M8G-12A366, 6M8G-12A366, MAZDA L3G2-18-100, L3G2-18-100, MAZDA L3G2-18-100A
HYUNDAI 27301-03000, 27301-03000, HYUNDAI 27301-03010, 27301-03010, HYUNDAI 27301-03015
SAAB 32011222, 32011222, SUBARU 22433-AA418, 22433-AA418, SUBARU 22433-AA480
ABARTH 4709290, 4709290, ABARTH 71750222, 71750222, ABARTH 71768580
ALFA ROMEO 55229959, 55229959, CHRYSLER 55229 959, 55229959, FIAT 55229959
MAZDA PE0118100, PE0118100, MAZDA PE2018100, PE2018100, MAZDA PE2018100A
AUDI 032905106, 032905106, AUDI 032905106B, 032905106B, AUDI 032905106D
ABARTH 91 53 56 33, 91535633, ABARTH 97 50 59 67 80, 9750596780, ABARTH 97 51 73 90 80
AUDI 06D 905 115, 06D905115, AUDI 06D 905 115 A, 06D905115A, AUDI 06D 905 115 C
PORSCHE 948 602 104 00, 94860210400, PORSCHE 948 602 104 01, 94860210401, PORSCHE 948 602 104 03
HYUNDAI 27300-2E000, 27300-2E000, KIA 27300 2E000, 273002E000
GENERAL MOTORS B0258, B0258, LAND ROVER ERR4493, ERR4493, LAND ROVER ERR6269
AUDI 079 905 110 H, 079905110H, AUDI 079 905 110 J, 079905110J, AUDI 079 905 110 K
HYUNDAI 27301-3C000, 27301-3C000, HYUNDAI 27301-3C100, 27301-3C100, KIA 27301 3C000
LEXUS 90080-19025, 90080-19025, LEXUS 90919-02246, 90919-02246, TOYOTA 90080-19025
TOYOTA 90919-02272, 90919-02272
MERCEDES-BENZ 156 1500 080, 1561500080, MERCEDES-BENZ 156 1500 380, 1561500380, MERCEDES-BENZ 156 9060 400
CHRYSLER 4606 869AA, 4606869AA, CHRYSLER 4606 869AB, 4606869AB, CHRYSLER 4606869AA
HYUNDAI 2730137110, 2730137110, HYUNDAI 2730137120, 2730137120, HYUNDAI 2731037140
CHRYSLER 56029129AA, 56029129AA, CHRYSLER 56029129AB, 56029129AB, CHRYSLER 56029129AF
MAYBACH 000 158 48 03, 0001584803, MAYBACH 000 158 61 03, 0001586103, MAYBACH A 000 158 48 03
HYUNDAI 27300-2E000, 27300-2E000, KIA 27300-2E000, 27300-2E000
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.