ABARTH 71 74 11 33, 71741133, ABARTH 71 75 14 45, 71751445, ABARTH 71 75 39 11
LEXUS 90919-02251, 90919-02251, LEXUS 90919-02255, 90919-02255, LEXUS 90919-A2002
FORD 18LE-12A388-AB, 18LE-12A388-AB, FORD 1L8E-12A366-AB, 1L8E-12A366-AB, FORD 1L8E-12A366-AC
OPEL 1208117, 1208117, OPEL 12635672, 12635672, OPEL 12670053
MERCEDES-BENZ 2721500280, 2721500280, MERCEDES-BENZ 2761500080, 2761500080, MERCEDES-BENZ 2769060160
MAZDA ZJ20-18-100, ZJ20-18-100, MAZDA ZJ20-18-100A, ZJ20-18-100A
CHEVROLET 12632479, 12632479, OPEL 12 08 087, 1208087, OPEL 12 08 090
CHRYSLER 68080580AB, 68080580AB, CHRYSLER 68242286AA, 68242286AA, CHRYSLER 68242286AB
NISSAN 22448-1KC0A, 22448-1KC0A, RENAULT 22 44 81K C0A, 224481KC0A
MERCEDES-BENZ 000 158 72 03, 0001587203, MERCEDES-BENZ A 000 158 72 03, A0001587203
LEXUS 90919-02249, 90919-02249, LEXUS 90919-02259, 90919-02259, TOYOTA 90919-02249
MITSUBISHI H6T1 5371 ZC, H6T15371ZC, OPEL 1 208 109, 1208109, OPEL 55 569 253
FORD 5008177, 5008177, FORD 9E5E-12A366-AA, 9E5E-12A366-AA, FORD 9E5Z 12029 A
HYUNDAI 27301 2B120, 273012B120, KIA 27301 2B120, 273012B120
ALFA ROMEO 60562701, 60562701, ALFA ROMEO 60810690, 60810690, FIAT 60562701
GENERAL MOTORS 12647553, 12647553, OPEL 1208121, 1208121
MERCEDES-BENZ 171 835 00 64, 1718350064, MERCEDES-BENZ 197 835 00 64, 1978350064, MERCEDES-BENZ 204 835 03 64
SEAT 038 971 220 D, 038971220D, SEAT 38 971 220 D, 38971220D, VW 038 971 220 D
RENAULT 82 00 105 505, 8200105505
CITROËN (DF-PSA) 9809088180, 9809088180
MERCEDES-BENZ A 000 159 10 00, A0001591000, RENAULT 110659823R, 110659823R, DACIA 110659823R
MERCEDES-BENZ 640 153 04 79, 6401530479, MERCEDES-BENZ 640 153 27 79, 6401532779, MERCEDES-BENZ A 640 153 04 79
MERCEDES-BENZ 640 900 42 00, 6409004200, MERCEDES-BENZ A 640 900 42 00, A6409004200
HONDA 39794-RFW-G010, 39794-RFW-G010, HONDA 39794-RFW-G011, 39794-RFW-G011
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.