MAZDA 0000-18-102A, 0000-18-102A, MAZDA 8-BB8-18-140-A, 8-BB8-18-140-A, MAZDA 8BB8-18-140B
MAZDA 0000-18-121A, 0000-18-121A, MAZDA B61P18140C, B61P18140C, MAZDA B6MC18140B
AUDI N 105 798 03, N10579803, AUDI N 105 798 05, N10579805, MITSUBISHI MN980406
MAZDA 0000-18-128A, 0000-18-128A, MAZDA ZE2818140, ZE2818140
MAZDA 8BGP-18-140A, 8BGP-18-140A, MAZDA 8BGP-18-140B, 8BGP-18-140B, MAZDA KF01-18-150B
MAZDA 8BG918140, 8BG918140, MAZDA 8BG9-18-140A, 8BG9-18-140A, MAZDA 8BGJ-18-140A
MAZDA 8BGA18140, 8BGA18140, MAZDA 8BGA18140A, 8BGA18140A, MAZDA ZX1618140
MAZDA 0000-18-118A, 0000-18-118A, MAZDA 8BBL-18-140B, 8BBL-18-140B, MAZDA 8BBS18140
MAZDA 0000-18-119A, 0000-18-119A, MAZDA 8AB218140, 8AB218140, MAZDA 8BBG18240
MAZDA FS01-18-140, FS01-18-140, MAZDA FS01-18-T51, FS01-18-T51, MAZDA FS01-18-T52
HONDA 12290-PFD-J000, 12290-PFD-J000, HONDA 98079-5695U, 98079-5695U, HONDA 98079-5697U
MERCEDES-BENZ 001 159 56 01, 0011595601, MERCEDES-BENZ 001 159 68 01, 0011596801, MERCEDES-BENZ A 001 159 56 01
MITSUBISHI 32C98-55808, 32C98-55808, HYUNDAI 36710-42000, 36710-42000, HYUNDAI 36710-42020
NISSAN 22440-0U000, 22440-0U000, NISSAN 22440-0U010, 22440-0U010, NISSAN 22440-41B02
MERCEDES-BENZ 667 159 00 01, 6671590001, MERCEDES-BENZ A 667 159 00 01, A6671590001, SSANGYONG 66715 90001
NISSAN 224481KC0A, 224481KC0A, NISSAN 224481KCOA, 224481KCOA, RENAULT 224481KC0A
MAZDA N3H118100, N3H118100, MAZDA N3H118100A, N3H118100A, MAZDA N3H118100B
MAZDA 6M8G12A366, 6M8G12A366, MAZDA L3G18100A, L3G18100A, MAZDA L3G218100A
MAZDA L81318100, L81318100
HONDA 30520RNAA01, 30520RNAA01
MITSUBISHI MD348947, MD348947, MITSUBISHI MD362915, MD362915
CITROËN 597096, 597096, MITSUBISHI 1832A016, 1832A016, PEUGEOT 597096
SUZUKI 33400M79F00000, 33400M79F00000
ALFA ROMEO 71742420, 71742420, FIAT 71742420, 71742420, HYUNDAI 9C190370
HYUNDAI 27301-02620, 27301-02620, HYUNDAI 2730102600, 2730102600, HYUNDAI 2730102630
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.