HYUNDAI 2730137110, 2730137110, HYUNDAI 2730137120, 2730137120, HYUNDAI 2731037140
HYUNDAI 27300-26640, 27300-26640, HYUNDAI 2730126640, 2730126640, KIA 2730126640
HYUNDAI 0K2011810XB, 0K2011810XB, HYUNDAI 0K2011810XC, 0K2011810XC, HYUNDAI 27310-35020
CHEVROLET 96320818, 96320818, CHEVROLET 96336522, 96336522, DAEWOO 96336522
CHEVROLET 96291054, 96291054, DAEWOO 96291054, 96291054
MITSUBISHI MD618555, MD618555, MITSUBISHI MD618977, MD618977, PROTON MD618977
DAIHATSU 19101-25070, 19101-25070, DAIHATSU 19101-31013, 19101-31013, DAIHATSU 19101-38011
HYUNDAI 27110-02750, 27110-02750
CHEVROLET 329010, 329010, CHEVROLET 93740943, 93740943
CHEVROLET 3332178B40000, 3332178B40000, CHEVROLET 93740920, 93740920, CHEVROLET TS100C00601
HYUNDAI 3671042002, 3671042002, HYUNDAI 3671042061, 3671042061, HYUNDAI 3671042200
FORD 4025139, 4025139, FORD WL0218601, WL0218601, FORD WL0318601
KIA 36710-4A000, 36710-4A000, KIA 367104A100, 367104A100
HYUNDAI 367102A200, 367102A200, KIA 36710-2A100, 36710-2A100
DAIHATSU 04191-41010, 04191-41010, DAIHATSU 13145-26060, 13145-26060, DAIHATSU 13145-87203
FORD 1 371 601, 1371601, FORD 6M5G-12029-AA, 6M5G-12029-AA, VOLVO 30713417
OPEL 13 34 039, 1334039, OPEL 90 448 286, 90448286, OPEL 90 509 271
BMW 6 904 496, 6904496, BMW 6 904 541, 6904541, BMW 6 906 375
TOYOTA 04000-32528, 04000-32528, TOYOTA G9020-47030, G9020-47030, TOYOTA G9020-47031
TOYOTA 9008091095, 9008091095, TOYOTA 90919-22327, 90919-22327, TOYOTA 9091915423
TOYOTA 90919-21591, 90919-21591
TOYOTA 90919-22325, 90919-22325
TOYOTA 90919-22373, 90919-22373
TOYOTA 90919-21489, 90919-21489
TOYOTA 90919 22329, 9091922329
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.