CHEVROLET 25183763, 25183763, CHEVROLET 25183764, 25183764, CHEVROLET 25183765
CHEVROLET 96518123, 96518123, DAEWOO 96256433, 96256433, DAEWOO 96518123
HONDA 30520-P8E-A01, 30520-P8E-A01, HONDA 30520-PDK-A01, 30520-PDK-A01, HONDA 30520-PGK-A01
BMW 51217035421, 51217035421
ALFA ROMEO 46742375, 46742375, ALFA ROMEO 46798692, 46798692, ALFA ROMEO 46807091
AUDI 038971782B, 038971782B, SEAT 038971782B, 038971782B, SKODA 038971782B
AUDI 059 121 012 B, 059121012B, PORSCHE 958 106 313 00, 95810631300, PORSCHE 9A7 121 601 A
VW 03L 965 561 A, 03L965561A
AUDI 7L0 965 561 D, 7L0965561D, PORSCHE 955 572 150 00, 95557215000, PORSCHE 955 572 150 01
AUDI 06C 121 601, 06C121601, VW 06C 121 601, 06C121601
TOYOTA 04000-32528, 04000-32528, TOYOTA G9020-47030, G9020-47030, TOYOTA G9020-47031
AUDI 026 905 225, 026905225, AUDI 035 905 225, 035905225, AUDI 26905225
AUDI 06H 121 601 F, 06H121601F, AUDI 06H 121 601 J, 06H121601J, AUDI 06H 121 601 M
AUDI 1T0 965 561, 1T0965561, AUDI 1T0 965 561 A, 1T0965561A, AUDI 3C0 965 561
MERCEDES-BENZ A 001 835 60 64, A0018356064
AUDI (FAW) 06H 121 601 N, 06H121601N, AUDI 06H 121 601 G, 06H121601G, AUDI 06H 121 601 K
BMW 64116910755, 64116910755, BMW 64116988960, 64116988960, BMW 6910755
MERCEDES-BENZ 2038350064, 2038350064, MERCEDES-BENZ A2038350064, A2038350064
BMW 11 51 5 A36 585, 11515A36585, BMW 11 51 7 600 969, 11517600969, BMW 11 51 7 629 918
BMW 6 951 549, 6951549, BMW 6 978 627, 6978627, BMW 64 11 6 951 549
MERCEDES-BENZ 001 835 35 64, 0018353564, MERCEDES-BENZ A 001 835 35 64, A0018353564
MERCEDES-BENZ 204 835 02 64, 2048350264, MERCEDES-BENZ A 204 835 02 64, A2048350264
MERCEDES-BENZ A 212 835 01 64, A2128350164
AUDI 5Q0965561C, 5Q0965561C, AUDI 5Q0965561E, 5Q0965561E, CUPRA 5Q0965561C
BMW 6 921 024, 6921024, BMW 64 11 9 114 957, 64119114957, BMW 64 12 6 921 024
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.