RENAULT 7700722070, 7700722070, RENAULT 7700732263, 7700732263, RENAULT 7700749146
FIAT 9940095, 9940095, FIAT 9947379, 9947379, LANCIA 9940095
VOLVO 1346792, 1346792
ALFA ROMEO 605581530, 605581530, BMW 12141461441, 12141461441, CITROËN 594554
AUDI 867905104, 867905104, AUDI 867905104A, 867905104A, AUDI 867905105A
AUDI 004028149, 004028149, AUDI 047905115, 047905115, AUDI 6N0905104
AUDI 032905106, 032905106, AUDI 032905106B, 032905106B, SEAT 032905106
AUDI 032905106, 032905106, AUDI 032905106B, 032905106B, SEAT 032905106
ALFA ROMEO 46410164, 46410164, FIAT 7778982, 7778982, GENERAL MOTORS 10457075
AUDI 058905101A, 058905101A, AUDI 058905105A, 058905105A, VW 058905101A
AUDI 078905101C, 078905101C
FORD F0BZ12A297A, F0BZ12A297A, MAZDA BP0118251, BP0118251, MAZDA BPO118251
CHRYSLER KMD112479, KMD112479, CHRYSLER MD112479, MD112479, CHRYSLER MD164475
MAN 51259190016, 51259190016, MERCEDES-BENZ 0001587303, 0001587303, MERCEDES-BENZ 0001587803
MAYBACH 0003100V005000000, 0003100V005000000, MERCEDES-BENZ 0001587703, 0001587703, MERCEDES-BENZ 0003100V005000000
MERCEDES-BENZ 0001500480, 0001500480, MERCEDES-BENZ 000150048081, 000150048081, MERCEDES-BENZ 0001500580
NISSAN 2244800QAD, 2244800QAD, PEUGEOT 597083, 597083, PROTON 8200051128
ABARTH BAE940AF, BAE940AF, ALFA ROMEO 55200112, 55200112, ALFA ROMEO 55200486
PEUGEOT 5962.1P, 5962.1P, PEUGEOT 5962.1Q, 5962.1Q
JAGUAR LNE 1510 AB, LNE1510AB, JAGUAR XW93 12029 AB, XW9312029AB
AUDI 191905351, 191905351, AUDI 191905351A, 191905351A, AUDI 191905351B
CHEVROLET 10482825, 10482825, CHEVROLET 1211561, 1211561, CHEVROLET 19482825
CHEVROLET 1237334, 1237334, CHEVROLET 1237464, 1237464, CHEVROLET 90243618
AUDI 4D0 997 351, 4D0997351, AUDI 4D0905351, 4D0905351, AUDI 8D0905351
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.