BMW 12218591724, 12218591724, BMW 12217800156, 12217800156, BMW 8591724
MERCEDES-BENZ 6401530479, 6401530479, MERCEDES-BENZ 6401532779, 6401532779, MERCEDES-BENZ A6401530479
MERCEDES-BENZ 6409000300, 6409000300, MERCEDES-BENZ A6409000300, A6409000300
GENERAL MOTORS 93177212, 93177212, OPEL 1208020, 1208020, OPEL 24420584
LEXUS 9008019021, 9008019021, LEXUS 9091902240, 9091902240, LEXUS 9091902265
AUDI 077905115AB, 077905115AB, AUDI 077905115B, 077905115B, AUDI 077905115C
CITROËN 1611547880, 1611547880, CITROËN 59070C1, 59070C1, CITROËN 597088
FORD 1120169, 1120169, FORD 1252407, 1252407, FORD 1331283
PEUGEOT 597081, 597081, PEUGEOT 5970A3, 5970A3
OPEL 221504030, 221504030, RENAULT 8200699627, 8200699627
VOLVO 30713416, 30713416, VOLVO 9125601, 9125601
BMW 12137551049, 12137551049, BMW 12137562744, 12137562744, BMW 12137571643
LEXUS 9008019027, 9008019027, LEXUS 9091902230, 9091902230, LEXUS 9091902249
PORSCHE 94860210400, 94860210400, PORSCHE 94860210401, 94860210401, PORSCHE 94860210403
CITROËN 0000597075, 0000597075, CITROËN 0000597098, 0000597098, CITROËN 597075
OPEL 6235124, 6235124, OPEL 9153250, 9153250, OPEL 93172030
FORD 6G9N12A366, 6G9N12A366, LAND ROVER LR002954, LR002954, VOLVO 30684245
JAGUAR C2S11480, C2S11480, JAGUAR C2S42673, C2S42673, JAGUAR C2S7928
CHEVROLET 96476983, 96476983, GENERAL MOTORS 1677082780, 1677082780, GENERAL MOTORS 25186687
CHRYSLER 00K04609088AC, 00K04609088AC, CHRYSLER 00K04609088AG, 00K04609088AG, CHRYSLER 00K04609088AI
CHEVROLET 25186686, 25186686, CHEVROLET 55570160, 55570160, CHEVROLET 96476979
MITSUBISHI MD344196, MD344196, MITSUBISHI MD346866, MD346866, MITSUBISHI MD358244
MERCEDES-BENZ 1561500080, 1561500080, MERCEDES-BENZ 1561500380, 1561500380, MERCEDES-BENZ 1569060400
CHRYSLER 00K04606824AC, 00K04606824AC, CHRYSLER 4606824AB, 4606824AB, CHRYSLER 4606824AC
HYUNDAI 273012B000, 273012B000, KIA 273012B000, 273012B000
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.