BMW 64116951549, 64116951549, BMW 64116978627, 64116978627, BMW 64119197085
VAG 037905205C, 037905205C, VAG 037905205J, 037905205J, VAG 037905237A
FORD 19017170, 19017170, FORD B303-18-V20, B303-18-V20, FORD E1941
MERCEDES-BENZ 0015450532, 0015450532, MERCEDES-BENZ 0015459832, 0015459832, MERCEDES-BENZ 0025450632
MERCEDES-BENZ 0035452532, 0035452532, MERCEDES-BENZ 0055453932, 0055453932, MERCEDES-BENZ 0055454532
MERCEDES-BENZ 0065458932, 0065458932, MERCEDES-BENZ 0075459832, 0075459832, MERCEDES-BENZ A0065458932
MERCEDES-BENZ 0065458832, 0065458832, MERCEDES-BENZ 0085450032, 0085450032, MERCEDES-BENZ A0065458832
SEAT 038907281C, 038907281C, VW 038907281C, 038907281C
CHRYSLER 56044671AA, 56044671AA, CHRYSLER K56044671AC, K56044671AC, CHRYSLER K68090431AA
AUDI 03G907281B, 03G907281B, AUDI 03G907282A, 03G907282A, SEAT 03G907281B
FORD 1693301, 1693301, FORD 9M5Q12A343AA, 9M5Q12A343AA
CITROËN/PEUGEOT 598144, 598144, CITROËN/PEUGEOT 9663824880, 9663824880, FIAT 9663824880
CITROËN 9640469680A, 9640469680A, CITROËN 9645668680, 9645668680, FIAT 9640469680A
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SEAT 045907282A, 045907282A, SKODA 045907282A, 045907282A, VW 045907282A
AUDI 04L907282, 04L907282, AUDI 04L907282E, 04L907282E, SEAT 04L907282
MERCEDES-BENZ 6519000900, 6519000900, MERCEDES-BENZ 6519001300, 6519001300, MERCEDES-BENZ 6519002203
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CITROËN 598147, 598147, CITROËN 9666671780, 9666671780, CITROËN 9802424080
FORD 1252609, 1252609, FORD 3M5T12A343AA, 3M5T12A343AA, MAZDA Y60118650
CITROËN 598140, 598140, FIAT 9640469680, 9640469680, FORD 1427773
BMW 12217798000, 12217798000, BMW 12218591723, 12218591723, BMW 7798000
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.