FORD 1F2U12029AC, 1F2U12029AC, FORD 1F2Z12029AC, 1F2Z12029AC, FORD 4088000
HONDA 30521-RLB-003, 30521-RLB-003, HONDA 30521PWA003, 30521PWA003, HONDA 30521PWA013
HYUNDAI 273012B000, 273012B000, KIA 273012B000, 273012B000
HYUNDAI 273002B010, 273002B010, HYUNDAI 27301-28010, 27301-28010, HYUNDAI 273012B010
AUDI 06D905115D, 06D905115D, AUDI 06E905115, 06E905115, AUDI 06E905115C
AUDI 04C 905 110 G, 04C905110G, AUDI 04C905110A, 04C905110A, AUDI 04C905110B
AUDI 06H905110D, 06H905110D, AUDI 06H905110E, 06H905110E, AUDI 06H905110F
FORD 6M8G12A366, 6M8G12A366, MAZDA 6M8G-12A36-6, 6M8G-12A36-6, MAZDA L3G18100A
FORD 6R8312A366BA, 6R8312A366BA, JAGUAR 1X4312029AB, 1X4312029AB, JAGUAR 4312029AB
LEXUS 9091902252, 9091902252, LEXUS 9091902258, 9091902258, LEXUS 90919C2003
HYUNDAI 273013E100, 273013E100, HYUNDAI 273013E400, 273013E400, HYUNDAI 273013E410
ALFA ROMEO 04606869AC, 04606869AC, ALFA ROMEO 4606869AC, 4606869AC, CHRYSLER 04606869AB
FORD 1052492, 1052492, FORD 1053904, 1053904, FORD 1066102
CHEVROLET 96415010, 96415010, DAEWOO 96415010, 96415010, GENERAL MOTORS 96415010
MITSUBISHI H006T12671A, H006T12671A, MITSUBISHI H6T12671A, H6T12671A, MITSUBISHI MD359868
MITSUBISHI MD361710, MD361710, MITSUBISHI MD362903, MD362903
INFINITI 224481KT0A, 224481KT0A, INFINITI 22448ED000, 22448ED000, INFINITI 22448EN000
GENERAL MOTORS 10458425, 10458425, GENERAL MOTORS 12568062, 12568062, HUMMER 12568062
HONDA 30520RNAA01, 30520RNAA01, STANDARD AUTOMOBILE 12441, 12441
ALFA ROMEO 68238603AA, 68238603AA, CHRYSLER 5602129AA, 5602129AA, CHRYSLER 56029129AA
CHRYSLER 04609140AB, 04609140AB, CHRYSLER 4609140AB, 4609140AB, CHRYSLER 4609140AC
INFINITI 224481KT0A, 224481KT0A, INFINITI 22448ED000, 22448ED000, INFINITI 22448EN000
MAZDA ZJ0118100, ZJ0118100, MAZDA ZJ0118100A, ZJ0118100A, MAZDA ZJ2018100
MERCEDES-BENZ 0001502580, 0001502580, MERCEDES-BENZ A0001502580, A0001502580
CITROËN/PEUGEOT 1607576780, 1607576780, CITROËN 1607576780, 1607576780, MITSUBISHI MN195805
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.