MERCEDES-BENZ 2038350064, 2038350064, MERCEDES-BENZ A2038350064, A2038350064
BMW 6 190 755, 6190755, BMW 64116910755, 64116910755, BMW 64116988960
AUDI 2E0 965 521, 2E0965521, AUDI 2E0 965 559, 2E0965559, AUDI 2E0 965 561
MERCEDES-BENZ 221 830 00 14, 2218300014, MERCEDES-BENZ 221 835 00 64, 2218350064, MERCEDES-BENZ A 221 830 00 14
TOYOTA 04000-32528, 04000-32528, TOYOTA G9020-47030, G9020-47030, TOYOTA G9020-47031
GMC 4422613, 4422613, GMC 93452528, 93452528, MERCEDES-BENZ 4535000286
HYUNDAI 273012B010, 273012B010, KIA 273012B010, 273012B010
ABARTH 55 19 57 75, 55195775, ABARTH 55 19 57 76, 55195776, ABARTH 55 20 01 12
BMW 12 13 7 550 012, 12137550012, BMW 12 13 7 575 010, 12137575010, BMW 12 13 7 594 596
BMW 12 13 7 523 345, 12137523345, BMW 12 13 7 548 553, 12137548553, BMW 12 13 7 594 936
BUICK 25 186 686, 25186686, BUICK 55570160, 55570160, BUICK 96 476 979
BUICK 1 208 098, 1208098, BUICK 25 186 687, 25186687, BUICK 55 584 404
CHRYSLER 00K 56032 520 AF, 00K56032520AF, CHRYSLER 56032520AB, 56032520AB, CHRYSLER 56032520AC
MAYBACH 000 150 15 80, 0001501580, MAYBACH 000 150 29 80, 0001502980, MAYBACH A 000 150 15 80
FORD 1F2Z-12029-AC, 1F2Z-12029-AC, FORD 5008190, 5008190, FORD 5F2E-12029-AA
CHRYSLER 56028138, 56028138, CHRYSLER 56028138AB, 56028138AB, CHRYSLER 56028138AD
MAYBACH 135 150 01 80, 1351500180, MAYBACH 135 150 02 80, 1351500280, MAYBACH A 135 150 01 80
MITSUBISHI MD 363552, MD363552, MITSUBISHI MD 623072, MD623072
INFINITI 22448-1KT0A, 22448-1KT0A, INFINITI 22448-ED000, 22448-ED000, INFINITI 22448-EN200
DACIA 77 01 070 071, 7701070071, INFINITI 22433-8J115, 22433-8J115, INFINITI 22433-8J11C
ABARTH 71 73 92 85, 71739285, ALFA ROMEO 71739285, 71739285, BUICK 1 104 070
DACIA 82 00 360 911, 8200360911, DACIA 82 00 702 693, 8200702693, DACIA 82 00 844 01
ABARTH 71 74 24 20, 71742420, ALFA ROMEO 71742420, 71742420, FERRARI 71742420
LEXUS 90919-02252, 90919-02252, LEXUS 90919-02258, 90919-02258, TOYOTA 90919-02252
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.