BMW 6 903 350, 6903350, BMW 6 904 496, 6904496, BMW 6 904 541
BMW 6 910 755, 6910755, BMW 6 988 960, 6988960, BMW 64 11 6 910 755
BMW 6 951 549, 6951549, BMW 6 978 627, 6978627, BMW 64 11 6 951 549
AUDI 1K0 965 561, 1K0965561, AUDI 1K0 965 561 A, 1K0965561A, AUDI 7N0 965 561
AUDI 1T0 965 561, 1T0965561, AUDI 1T0 965 561 A, 1T0965561A, AUDI 3C0 965 561
BMW 6 921 024, 6921024, BMW 64 11 9 114 957, 64119114957, BMW 64 12 6 921 024
AUDI 06H 121 601 F, 06H121601F, AUDI 06H 121 601 J, 06H121601J, AUDI 06H 121 601 M
CITROËN/PEUGEOT V761936180, V761936180, CITROËN/PEUGEOT V761936280, V761936280, CITROËN 1201 H9
CITROËN/PEUGEOT V762942380, V762942380, CITROËN 1201 L4, 1201L4, CITROËN 1201 N2
AUDI 4F0 965 567, 4F0965567, AUDI 4F0 965 569, 4F0965569
AUDI 8K0 965 567, 8K0965567, AUDI 8K0 965 569, 8K0965569, BENTLEY 8K0 965 567
BMW 11 51 7 566 335, 11517566335, BMW 7 566 335, 7566335, ROLLS-ROYCE 11 51 7 566 335
AUDI 8E0 261 431, 8E0261431, CADILLAC 10438993, 10438993, CHEVROLET 10438993
AUDI (FAW) 078 965 561, 078965561, AUDI 034 965 561 A, 034965561A, AUDI 034 965 561 C
MERCEDES-BENZ 000 500 04 86, 0005000486, MERCEDES-BENZ A 000 500 04 86, A0005000486
LEXUS G9040-52010, G9040-52010, TOYOTA G9040-52010, G9040-52010, VOLVO 31319023
AUDI (FAW) 06H 121 601 N, 06H121601N, AUDI 06H 121 601 G, 06H121601G, AUDI 06H 121 601 K
AUDI (FAW) 06H 121 601 H, 06H121601H, AUDI (FAW) 06H 121 601 L, 06H121601L, AUDI 06H 121 601 H
BMW 11 51 5 A36 585, 11515A36585, BMW 11 51 7 600 969, 11517600969, BMW 11 51 7 629 918
NISSAN -82005-58438-, -82005-58438-, NISSAN 11067JD50B, 11067JD50B, OPEL 4406678
CHRYSLER 05133521AA, 05133521AA, CHRYSLER 5133521AA, 5133521AA, DODGE 05133521AA
SUZUKI 3341066D00, 3341066D00, SUZUKI 3341066D00000, 3341066D00000, SUZUKI 3341066D01
HYUNDAI 2730102600, 2730102600, HYUNDAI 2730102630, 2730102630, HYUNDAI 2730102800
HYUNDAI 2730122600, 2730122600, HYUNDAI 2730122610, 2730122610
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.