FORD 1349832, 1349832, FORD 2T1Q6K683CE, 2T1Q6K683CE
FORD USA 2179232, 2179232, FORD USA 5338247, 5338247, FORD USA AB396C646DB
AUDI 4F0145738AE, 4F0145738AE
BMW 11614727353, 11614727353, BMW 11617798438, 11617798438, BMW 11617808414
MERCEDES-BENZ 9065280282, 9065280282, MERCEDES-BENZ 9065282282, 9065282282, MERCEDES-BENZ A9065280282
BMW 11617793117, 11617793117, BMW 11617798440, 11617798440, BMW 11618506078
DACIA 8200770644, 8200770644, RENAULT 8200136780, 8200136780, RENAULT 8200290501
OPEL 4420341, 4420341, OPEL 4423370, 4423370, OPEL 93167986
FIAT 51810956, 51810956, FIAT 51901752, 51901752
AUDI 4F0145943D, 4F0145943D, AUDI 4F0145943J, 4F0145943J, AUDI 4F0145943L
FORD 1731739, 1731739, FORD 1736332, 1736332, FORD 1748718
BMW 11617803747, 11617803747
MERCEDES-BENZ 2045282582, 2045282582, MERCEDES-BENZ A2045282582, A2045282582
MERCEDES-BENZ 2115282982, 2115282982, MERCEDES-BENZ A2115282982, A2115282982
OPEL 24415009, 24415009, OPEL 835156, 835156, VAUXHALL 24415009
VW 2E0145828B, 2E0145828B, VW 2E0145955G, 2E0145955G
CITROËN 9807540580, 9807540580, FIAT 9807540580, 9807540580, OPEL 9820476580
MERCEDES-BENZ 2035282082, 2035282082, MERCEDES-BENZ 2035283482, 2035283482, MERCEDES-BENZ A2035282082
BMW 11427807796, 11427807796
DACIA 144607512R, 144607512R, MERCEDES-BENZ 6080900400, 6080900400, MERCEDES-BENZ A6080900400
SEAT 6Q0145838J, 6Q0145838J, SKODA 6Q0145838J, 6Q0145838J, VW 6Q0145838J
VW 2D0145856, 2D0145856, VW 2D0145856D, 2D0145856D
ALFA ROMEO 55703072, 55703072, FIAT 55703072, 55703072
ALFA ROMEO 50517522, 50517522, ALFA ROMEO 50521558, 50521558, ALFA ROMEO 50530224
RENAULT 144603415R, 144603415R
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.