RENAULT 8200981498, 8200981498
CITROËN 9806562180, 9806562180, FIAT 9806562180, 9806562180, OPEL 9806562180
NISSAN 144614BE0A, 144614BE0A, RENAULT 144614BE0A, 144614BE0A
MERCEDES-BENZ 9605000002, 9605000002, MERCEDES-BENZ A9605000002, A9605000002
RENAULT TRUCKS 5001875210, 5001875210, RENAULT TRUCKS 7420866948, 7420866948, RENAULT 5001865159
CHEVROLET 96629070, 96629070, OPEL 4805404, 4805404, OPEL 96629070
HONDA 19710R5ZG01, 19710R5ZG01
MINI 17517632764, 17517632764
ALFA ROMEO 50514475, 50514475
HONDA 19710R7CG01, 19710R7CG01, HONDA 19710RSXG01, 19710RSXG01
LAND ROVER PCM100200, PCM100200
MERCEDES-BENZ 6510900114, 6510900114, MERCEDES-BENZ 6510900414, 6510900414, MERCEDES-BENZ 6510901900
TOYOTA 1794011050, 1794011050
BMW 17518576509, 17518576509
BMW 17518592701, 17518592701
MERCEDES-BENZ 2475000100, 2475000100, MERCEDES-BENZ A2475000100, A2475000100
MERCEDES-BENZ 9065010501, 9065010501, MERCEDES-BENZ A9065010501, A9065010501
MERCEDES-BENZ 901 528 3582, 9015283582, MERCEDES-BENZ 901 528 4782, 9015284782, MERCEDES-BENZ A901 528 3582
MERCEDES-BENZ A6071400009, A6071400009, NISSAN 1400400Q1D, 1400400Q1D, RENAULT 140042975R
JAGUAR JDE40145, JDE40145, LAND ROVER LR112416, LR112416
NISSAN 15196-00QAA, 15196-00QAA
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.