BMW 11422247302, 11422247302
BMW 11422247915, 11422247915
BMW 11427785855, 11427785855
BMW 11427791477, 11427791477
BMW 11427791624, 11427791624
MINI 11657804906, 11657804906
MINI 11657823279, 11657823279
VW 028145771BD, 028145771BD
SEAT 028145771BE, 028145771BE, VW 028145771BE, 028145771BE
AUDI 028145771BF, 028145771BF, VW 028145771BF, 028145771BF
VW 028145771BG, 028145771BG
AUDI 028145771D, 028145771D
CITROËN 0376.49, 0376.49, CITROËN 0379.68, 0379.68
CITROËN/PEUGEOT 0379.69, 0379.69
AUDI 038145771AA, 038145771AA, SEAT 038145771AA, 038145771AA, VW 038145771AA
AUDI 038145771AG, 038145771AG, SEAT 038145771AG, 038145771AG, SKODA 038145771AG
FIAT 500392902, 500392902
KIA 2824027900, 2824027900
BMW 11427797405, 11427797405
BMW 11427808756, 11427808756
CITROËN 0379.44, 0379.44
CITROËN 0379.62, 0379.62
VW 059145771N, 059145771N
CITROËN 1164.34, 1164.34
HYUNDAI 28241-4A004, 28241-4A004, KIA 282414A004, 282414A004
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.