BMW 11654726523, 11654726523
FIAT 9659765280, 9659765280, MITSUBISHI 49131-05210, 49131-05210, MITSUBISHI 49S31-05210
FORD 1696537, 1696537, FORD 2008128, 2008128, MITSUBISHI 49373-02002
OPEL 93194991, 93194991
VW 03L145701FX, 03L145701FX
VW 03L145702T, 03L145702T
AUDI 03G253010AV100, 03G253010AV100
AUDI 04E145713B, 04E145713B, AUDI 04E145713N, 04E145713N, AUDI 04E145715J
AUDI 06K145701T, 06K145701T, AUDI 06K145713J, 06K145713J, AUDI 06K145721G
MERCEDES-BENZ 6510900080, 6510900080, MERCEDES-BENZ 651090008080, 651090008080, MERCEDES-BENZ 6510901080
BMW 11657807059, 11657807059
RENAULT 144118936R, 144118936R, RENAULT 8200439551, 8200439551
RENAULT 8200575657, 8200575657
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.