AUDI 1K0145832B, 1K0145832B, SEAT 1K0145832B, 1K0145832B, SKODA 1K0145832B
VAG 7L6145967B, 7L6145967B, VW 7L6145967B, 7L6145967B
SKODA 3B0145834N, 3B0145834N, SKODA 8D0145834K, 8D0145834K, VAG 3B0145834N
AUDI 1J0145828AD, 1J0145828AD, SEAT 1J0145828AD, 1J0145828AD, SKODA 1J0145828AD
AUDI 3C0145828A, 3C0145828A, AUDI 3C0145828C, 3C0145828C, AUDI 3C0145828E
VAG 7H0145709, 7H0145709, VAG 7H0145709B, 7H0145709B, VW 7H0145709
AUDI 1K0145834B, 1K0145834B, AUDI 1K0145834G, 1K0145834G, AUDI 1K0145834L
AUDI 8E0145790D, 8E0145790D, AUDI 8E0145790J, 8E0145790J, AUDI 8E0145790L
AUDI 1J0145834F, 1J0145834F, AUDI 1J0145834P, 1J0145834P, AUDI 1J0145834T
AUDI 4F0145738F, 4F0145738F, VAG 4F0145738F, 4F0145738F
AUDI 4F0145738AE, 4F0145738AE, VAG 4F0145738AE, 4F0145738AE
AUDI 1K0145770AH, 1K0145770AH, AUDI 1K0145770N, 1K0145770N, SEAT 1K0145770AH
AUDI 3B0145838A, 3B0145838A, SKODA 3B0145838A, 3B0145838A, VAG 3B0145838A
AUDI 8E0145834M, 8E0145834M, AUDI 8E0145834P, 8E0145834P, VAG 8E0145834M
SEAT 6Q0145838M, 6Q0145838M, SKODA 6Q0145838M, 6Q0145838M, VAG 6Q0145838M
AUDI 6R0145834B, 6R0145834B, SEAT 6R0145834B, 6R0145834B, SKODA 6R0145834B
SEAT 6Q0145834D, 6Q0145834D, SKODA 6Q0145834D, 6Q0145834D, VAG 6Q0145834D
AUDI 1K0145838C, 1K0145838C, AUDI 1K0145838N, 1K0145838N, SEAT 1K0145838C
VAG 5N0145834D, 5N0145834D, VW 5N0145834D, 5N0145834D
SEAT 5N0145832J, 5N0145832J, SEAT 5N0145832K, 5N0145832K, VAG 5N0145832J
SEAT 5N0145834G, 5N0145834G, VAG 5N0145834G, 5N0145834G, VW 5N0145834G
VAG 5N0145832E, 5N0145832E, VW 5N0145832E, 5N0145832E
VAG 5N0145834H, 5N0145834H, VW 5N0145834H, 5N0145834H
VAG 7E0145980, 7E0145980, VW 7E0145980, 7E0145980
VAG 7E0145790A, 7E0145790A, VW 7E0145790A, 7E0145790A
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.