HYUNDAI 282712F450, 282712F450, HYUNDAI 282712F750, 282712F750, KIA 282712F450
BMW 17517624146, 17517624146, BMW 7624146, 7624146
AUDI 04E145749B, 04E145749B, AUDI 04E145749F, 04E145749F, CUPRA 04E145749F
FORD 1201168, 1201168, FORD 2T1Q9L440AB, 2T1Q9L440AB, FORD 2T1Q9L440AC
HONDA 19710RJLE01, 19710RJLE01, HONDA 19710RMAE01, 19710RMAE01
HONDA 19710RSRE01, 19710RSRE01
NISSAN 14461BC400, 14461BC400
HYUNDAI 281904A481, 281904A481
TOYOTA 1794026020, 1794026020, TOYOTA 1794026021, 1794026021, TOYOTA 1794026022
BMW 17512247966, 17512247966
TOYOTA 1794033020, 1794033020
VOLVO 31 293 717, 31293717, VOLVO 31293717, 31293717
ALFA ROMEO 51825994, 51825994, FIAT 51792351, 51792351, FIAT 51825994
CITROËN/PEUGEOT 0379.A5, 0379.A5, CITROËN/PEUGEOT 0379A5, 0379A5, CITROËN 0379A5
CITROËN/PEUGEOT 037963, 037963, CITROËN 0379.63, 0379.63, FIAT / LANCIA 9660259080
AUDI 058145778C, 058145778C
MAZDA RF7J-14-270, RF7J-14-270
AUDI 06H906283B, 06H906283B, SEAT 06H906283B, 06H906283B, SKODA 06H906283B
MERCEDES-BENZ 266 153 00 59, 2661530059, MERCEDES-BENZ A266 153 00 59, A2661530059
AUDI 058 906 283 C, 058906283C, AUDI 058 906 283 F, 058906283F, AUDI 06A 906 283 E
CITROËN 0382PW, 0382PW, CITROËN 9803399880, 9803399880, PEUGEOT 0382PW
CITROËN/PEUGEOT 038351, 038351, CITROËN 038351, 038351, CITROËN 9653777980
CITROËN 0382.HK, 0382.HK, CITROËN 0382.NY, 0382.NY, PEUGEOT 0382.HK
VW 2D0 145 856, 2D0145856, VW 2D0 145 856 D, 2D0145856D
VW 701 145 832 A, 701145832A
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.