FORD 1517019, 1517019
FORD 1328979, 1328979
CITROËN 1164.41, 1164.41, PEUGEOT 116441, 116441
LAND ROVER 1386530, 1386530, LAND ROVER LR014428, LR014428
NISSAN 15192-VS40A, 15192-VS40A, NISSAN 15192VS40A, 15192VS40A
NISSAN 15192-VC100, 15192-VC100, NISSAN 15192-VC10A, 15192-VC10A, NISSAN 15192VC100
CITROËN 1164.39, 1164.39, CITROËN 116439, 116439
MERCEDES-BENZ 6461800620, 6461800620, MERCEDES-BENZ A6461800620, A6461800620
FORD 1229490, 1229490, FORD 1420754, 1420754, FORD 1465175
MERCEDES-BENZ 6021803420, 6021803420
AUDI 06A145778D, 06A145778D
AUDI 059145771AC, 059145771AC
AUDI 06A145778Q, 06A145778Q
AUDI 06D145778C, 06D145778C
SUZUKI 13940-79J82, 13940-79J82, SUZUKI 13940-79J83, 13940-79J83, SUZUKI 1394079J82
MERCEDES-BENZ 6511801820, 6511801820, MERCEDES-BENZ A6511800920, A6511800920, MERCEDES-BENZ A6511801820
CITROËN 1164.50, 1164.50
OPEL 5860747, 5860747, OPEL 90424174, 90424174
TOYOTA 15482-0R020, 15482-0R020, TOYOTA 154820R020, 154820R020
HYUNDAI 282402A702, 282402A702
OPEL 96440369, 96440369
FIAT 55233137, 55233137
LAND ROVER LR019465, LR019465
RENAULT 8200796159, 8200796159
MERCEDES-BENZ 6401800420, 6401800420
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.