SEAT 7M3145708B, 7M3145708B, VAG 7M3145708B, 7M3145708B, VW 7M3145708B
SKODA 3B0145834L, 3B0145834L, SKODA 3B0145834Q, 3B0145834Q, SKODA 8D0145834N
AUDI 1J0145838AF, 1J0145838AF, AUDI 1J0145838F, 1J0145838F, AUDI 1J0145838L
AUDI 3B0145834P, 3B0145834P, AUDI 8D0145834L, 8D0145834L, SKODA 3B0145834P
AUDI 1J0145838M, 1J0145838M, AUDI 1J0145838T, 1J0145838T, SEAT 1J0145838M
AUDI 3C0145832M, 3C0145832M, SEAT 3C0145832M, 3C0145832M, SKODA 3C0145832M
VAG 7E0145790, 7E0145790, VW 7E0145790, 7E0145790
VAG 7E0145709, 7E0145709, VAG 7E0145709C, 7E0145709C, VW 7E0145709
AUDI 3C0145762J, 3C0145762J, AUDI 3C0145834G, 3C0145834G, AUDI 3C0145834M
SKODA 3B0145828K, 3B0145828K, VAG 3B0145828K, 3B0145828K, VW 3B0145828K
AUDI 1K0145790C, 1K0145790C, AUDI 1T0145790D, 1T0145790D, AUDI 1T0145790E
SKODA 3B0145834C, 3B0145834C, SKODA 3B0145834R, 3B0145834R, VAG 3B0145834C
VAG 7H0145708, 7H0145708, VAG 7H0145708H, 7H0145708H, VW 7H0145708
AUDI 3C0145834L, 3C0145834L, SKODA 3C0145834L, 3C0145834L, VAG 3C0145834L
VAG 7H0145555C, 7H0145555C, VW 7H0145555C, 7H0145555C
AUDI 4F0145738Q, 4F0145738Q, AUDI 4F0145738R, 4F0145738R, VAG 4F0145738Q
AUDI 1K0145832C, 1K0145832C, AUDI 1K0145832E, 1K0145832E, SEAT 1K0145832C
VAG 7L6145967B, 7L6145967B, VW 7L6145967B, 7L6145967B
AUDI 1J0145834AB, 1J0145834AB, AUDI 1J0145834B, 1J0145834B, AUDI 1J0145834L
SKODA 3B0145834N, 3B0145834N, SKODA 8D0145834K, 8D0145834K, VAG 3B0145834N
AUDI 1J0145822B, 1J0145822B, AUDI 1J0145822E, 1J0145822E, SEAT 1J0145822B
AUDI 3C0145828A, 3C0145828A, AUDI 3C0145828C, 3C0145828C, AUDI 3C0145828E
AUDI 1K0145834B, 1K0145834B, AUDI 1K0145834G, 1K0145834G, AUDI 1K0145834L
VAG 7L6145555A, 7L6145555A, VW 7L6145555A, 7L6145555A
AUDI 8E0145790D, 8E0145790D, AUDI 8E0145790J, 8E0145790J, AUDI 8E0145790L
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.