DACIA 144606343R, 144606343R, NISSAN 144606343R, 144606343R, RENAULT 144606343R
MERCEDES-BENZ 0019955565, 0019955565, MERCEDES-BENZ 0069979590, 0069979590, MERCEDES-BENZ A0019955565
DACIA 8200162938, 8200162938, DACIA 8200296794, 8200296794, DACIA 8200392165
CHRYSLER 68027588AA, 68027588AA, CHRYSLER K68027588AA, K68027588AA, FIAT 94718254
AUDI 6R0 145 828, 6R0145828, AUDI 6R0 145 828D, 6R0145828D, AUDI 6RF 145 828
AUDI 1K0 145 838AF, 1K0145838AF, AUDI 1K0 145 838AH, 1K0145838AH, SEAT 1K0 145 838AF
MERCEDES-BENZ 204 528 16 82, 2045281682, MERCEDES-BENZ 204 528 66 82, 2045286682, MERCEDES-BENZ A204 528 16 82
FORD 1132648, 1132648, FORD 1146030, 1146030, FORD 1202122
FORD 1479061, 1479061, FORD 1495914, 1495914, FORD 1692434
FORD 1816470, 1816470, FORD 1832241, 1832241, FORD 1946977
FORD 1766406, 1766406, FORD 2008149, 2008149, FORD 2010638
FORD 1303893, 1303893, FORD 1314540, 1314540, FORD 1315729
CITROËN/PEUGEOT 9654919580, 9654919580, CITROËN/PEUGEOT 9658673480, 9658673480, CITROËN/PEUGEOT 9662301280
CITROËN 1610428080, 1610428080, FIAT 55221180, 55221180, FIAT 55231037
FIAT 504136785, 504136785, FIAT 55202638, 55202638, FIAT 71724410
VAG 070253017A, 070253017A, VAG 070253017B, 070253017B
BMW 1161 7791 393, 11617791393, BMW 1161 7799 397, 11617799397
HONDA 17228-RFW-G02, 17228-RFW-G02
HONDA 17228-R5Z-G01, 17228-R5Z-G01
RENAULT 7700111232, 7700111232, RENAULT 8200141188, 8200141188
CITROËN 0382 FL, 0382FL
DACIA 1655600QAL, 1655600QAL, DACIA 7700116267, 7700116267, DACIA 8200082448
RENAULT 8200218988, 8200218988
OPEL 4417410, 4417410, OPEL 93190447, 93190447, RENAULT 8200582483
RENAULT 8200688708, 8200688708
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.