AUDI 3C0145832J, 3C0145832J, SEAT 3C0145832J, 3C0145832J, SKODA 3C0145832J
VAG 2E0145856F, 2E0145856F, VW 2E0145856F, 2E0145856F
VAG 701145828D, 701145828D, VW 701145828D, 701145828D
AUDI 3C0145117, 3C0145117, SEAT 3C0145117, 3C0145117, SKODA 3C0145117
AUDI 1J0145117E, 1J0145117E, AUDI 1J0145117G, 1J0145117G, AUDI 1J0145117H
VAG 028145701L, 028145701L, VAG 028145701LV, 028145701LV, VAG 028145701LX
AUDI 038145701A, 038145701A, AUDI 038145701AV, 038145701AV, AUDI 038145701AX
AUDI 028145702A, 028145702A, AUDI 028145702AV, 028145702AV, AUDI 028145702AX
AUDI 058145702J, 058145702J, AUDI 058145703B, 058145703B, AUDI 058145703BV
AUDI 06A145701, 06A145701, AUDI 06A145701V, 06A145701V, AUDI 06A145701X
VAG 074145701, 074145701, VAG 074145701A, 074145701A, VAG 074145701AV
VAG 074145701C, 074145701C, VAG 074145701CV, 074145701CV, VAG 074145701CX
AUDI 028253016EX, 028253016EX, AUDI 038253010A, 038253010A, AUDI 038253010B
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Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.