VW 070145701N, 070145701N
ALFA ROMEO 55211064, 55211064, FIAT 71724100, 71724100, FIAT 71787483
LAND ROVER 55353319, 55353319, MITSUBISHI 49131-05400, 49131-05400, MITSUBISHI 49S31-05403
CITROËN 0375.K7, 0375.K7, MITSUBISHI 49131-05200, 49131-05200, MITSUBISHI 49131-05212
NISSAN 144115477R, 144115477R, RENAULT 8200905276, 8200905276
FORD 6G9N6K682AA, 6G9N6K682AA
MITSUBISHI 49189-07343, 49189-07343, MITSUBISHI 49377-07300, 49377-07300, MITSUBISHI 49377-07301
VW 038253010J, 038253010J, VW 038253014F, 038253014F, VW 038253019Q
RENAULT 7701476891, 7701476891
KIA 282014X900, 282014X900
MITSUBISHI 49135-03410, 49135-03410, MITSUBISHI 49135-03411, 49135-03411, MITSUBISHI 49135-03412
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.