VAG 7H0145980C, 7H0145980C, VAG 7H0145980D, 7H0145980D, VAG 7H0145980F
AUDI 4F0145738F, 4F0145738F, VAG 4F0145738F, 4F0145738F
AUDI 1K0145770AH, 1K0145770AH, AUDI 1K0145770N, 1K0145770N, SEAT 1K0145770AH
SEAT 6Q0145834D, 6Q0145834D, SKODA 6Q0145834D, 6Q0145834D, VAG 6Q0145834D
SEAT 6R0145834C, 6R0145834C, SKODA 6R0145834C, 6R0145834C, VAG 6R0145834C
SEAT 6R0145838B, 6R0145838B, SKODA 6R0145838B, 6R0145838B, VAG 6R0145838B
VAG 5N0145834D, 5N0145834D, VW 5N0145834D, 5N0145834D
SEAT 5N0145832J, 5N0145832J, SEAT 5N0145832K, 5N0145832K, VAG 5N0145832J
SEAT 5N0145834G, 5N0145834G, VAG 5N0145834G, 5N0145834G, VW 5N0145834G
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AUDI 5N0145834K, 5N0145834K, VAG 5N0145834K, 5N0145834K
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.