CITROËN/PEUGEOT 0379.69, 0379.69
FORD 1435144, 1435144, FORD 1479839, 1479839
CITROËN 0379.68, 0379.68, PEUGEOT 0379.68, 0379.68
MERCEDES-BENZ 906 528 01 82, 9065280182
MERCEDES-BENZ 9065280382, 9065280382
FORD 1222831, 1222831, FORD 2S7Q6N696AA, 2S7Q6N696AA
BMW (11652247297), (11652247297), BMW (11652247297F), (11652247297F), BMW (11652247297G)
BMW (11652247691), (11652247691), BMW (11652247691F), (11652247691F), BMW (11652248834)
BMW (11652243043), (11652243043), BMW (11652243396), (11652243396), BMW (11652243398)
BMW (11652287497), (11652287497), BMW (11652414336), (11652414336), BMW (11652433154)
BMW (11652245420), (11652245420), BMW (11652245901), (11652245901), BMW (11652246048)
BMW (11137789058), (11137789058), BMW (11652249865), (11652249865), BMW (11652249865B)
BMW (1165140), (1165140), BMW (11651400), (11651400), BMW (11652287496)
BMW (11657785838), (11657785838), BMW (11657785838F), (11657785838F), BMW (11657785839)
BMW (11657794259), (11657794259), BMW (11657794260), (11657794260), BMW (11657796311)
MINI (11657790867), (11657790867), TOYOTA (1720133010), (1720133010), TOYOTA (172013301084)
BMW (11657808758), (11657808758), BMW (11658506721), (11658506721), BMW (11658512464)
BMW (11657796315), (11657796315), BMW (11657796316), (11657796316), BMW (7796315)
BMW (11657455912), (11657455912), BMW (1165756542401), (1165756542401), BMW (1165756542402)
BMW (11657796314), (11657796314), BMW (7796313F06), (7796313F06)
BMW (11654547430), (11654547430), BMW (11654547431), (11654547431), BMW (11654547432)
BMW (11657796355), (11657796355), BMW (11657802587), (11657802587), BMW (11657807059)
BMW (11657802588), (11657802588), BMW (11657811404), (11657811404), BMW (7802588)
BMW (11657802587), (11657802587), BMW (7802587), (7802587)
BMW (11654571543), (11654571543), BMW (11654571543A01), (11654571543A01), BMW (11654571543A03)
Die Gesamtleistung des Fahrzeugs hängt vom Zusammenspiel verschiedener Komponenten ab.
Der Turbolader liefert Frischluft am Lufteinlass und erhöht die Motorleistung. Es verbessert die Leistung des Motors oder den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors. Daher ist es eine Hilfseinheit des Verbrennungsmotors. Seine Betriebsart besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases durch die Turbine im Abgassystem zu verwenden, um den sogenannten Kompressor anzutreiben.
Im Vergleich zu einem nicht aufgeladenen Saugmotor sollte dies den Frischluftdruck im Ansaugsystem erhöhen und den Füllstand des Zylinders optimieren, wodurch mehr Verbrennungsluft und mehr Sauerstoff (der für die Verbrennung notwendige Sauerstoff) zugeführt werden Im Zylinder der Anlage: Der im Zylinder während der Abwärtsbewegung des Kolbens des Saugmotors durch seine Sauerstoffzufuhr erzeugte Unterdruck wird in den Zylinder gesaugt.
Der Turbolader umfasst mindestens eine Abgasturbine, die die Energie des Abgases nutzt (Wärmeenergie und teilweise auch kinetische Energie, dh kinetische Energie), und einen Kompressor für den von der Turbine angetriebenen Motoreinlass, wodurch der Luftdurchsatz erhöht wird und reduziert die Pumparbeit des Kolbens.