PORSCHE 955 170 320 90, 95517032090, VW 03L 963 319, 03L963319, VW 03L 963 319 A
DACIA 8200794920, 8200794920, RENAULT 82 00 794 920, 8200794920, SUZUKI 18550-80KA0-000
CHEVROLET 96440144, 96440144, OPEL 4805511, 4805511
HYUNDAI 36710-2F100, 36710-2F100, KIA 36710-2F100, 36710-2F100
ALFA ROMEO 55210051, 55210051, CHEVROLET 55564219, 55564219, FIAT 55210051
VOLVO 8653880, 8653880
CITROËN 96.831.952.80, 96.831.952.80, FORD 1682276, 1682276, FORD AV6Q-6M090-BA
ALFA ROMEO 55200817, 55200817, FIAT 55200817, 55200817, GENERAL MOTORS 93190433
HONDA 12291 RBD E011, 12291RBDE011, HONDA 12291 RMA XE011, 12291RMAXE011, HONDA 12291-RBD-E01
VM 46072020F, 46072020F, VM D6070054A, D6070054A, VOLVO 30777311
INFINITI 11065 00Q0C, 1106500Q0C, NISSAN 11065 00Q0C, 1106500Q0C, NISSAN 11065 00Q0G
SEAT 06B 905 163 A, 06B905163A, VW 06B 905 163 A, 06B905163A
FIAT 500371540, 500371540, HYUNDAI 39180-4A051, 39180-4A051, HYUNDAI 39180-4A111
DACIA 7700100643, 7700100643, RENAULT 77 00 100 643, 7700100643
CITROËN/PEUGEOT 5970.78, 5970.78, CITROËN/PEUGEOT 5970.79, 5970.79, CITROËN/PEUGEOT 5970.A8
ABARTH 46410164, 46410164, ABARTH 7778982, 7778982, ALFA ROMEO 46410164
MAYBACH 0001500480, 0001500480, MAYBACH 0001586803, 0001586803, MAYBACH A0001500480
FORD ASIA & OCEANIA XS8Z-12029-AA, XS8Z-12029-AA, FORD 1052492, 1052492, FORD 1053904
AUDI 032 905 106, 032905106, AUDI 032 905 106 B, 032905106B, AUDI 032 905 106 D
DACIA 7700863020, 7700863020, DACIA 7700865923, 7700865923, DACIA 7701041607
DACIA 7700863021, 7700863021, DACIA 7701041608, 7701041608, RENAULT 77 00 863 021
DACIA 224336134R, 224336134R, DACIA 60 01 543 604, 6001543604, DACIA 7700274008
FORD 1224925, 1224925, FORD 1314271, 1314271, FORD 1322402
RENAULT 77 00 107 269, 7700107269, SEAT SE-028915000 B, SE-028915000B
DACIA 7700854306, 7700854306, DACIA 7700872265, 7700872265, RENAULT 77 00 850 999
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.