FIAT 500351992, 500351992, IVECO 27600323, 27600323, IVECO 500351992
BMW 12 23 7 791 101, 12237791101, TOYOTA 19850-0W010, 19850-0W010
FORD 4U3Q-6M090-AA, 4U3Q-6M090-AA, JAGUAR 02J D616 04, 02JD61604, PEUGEOT 5960.76
CITROËN 96.374.699, 96.374.699, FORD 1148105, 1148105, FORD 1525910
VW 062 905 061 A, 062905061A
CHRYSLER 05066840 AA, 05066840AA, JEEP 0 506 6840 AA, 05066840AA, VM 46072007F
FORD 1369590, 1369590, FORD 1447128, 1447128, FORD 2S6Q-6M090-BA
HYUNDAI 36710-4A000, 36710-4A000, HYUNDAI 36710-4A100, 36710-4A100, KIA 36710 4A000
FIAT 46792355, 46792355, FIAT 55187863, 55187863, GENERAL MOTORS 93178411
SSANGYONG 6641590001, 6641590001, SSANGYONG 6641590101, 6641590101, SSANGYONG 6651590001
CHEVROLET 8941751581, 8941751581, GENERAL MOTORS 94133759, 94133759, GENERAL MOTORS 94140115
HYUNDAI 36710-2A100, 36710-2A100, KIA 36710-2A100, 36710-2A100
FORD 1427905, 1427905, FORD 6G9Q-6M090-AA, 6G9Q-6M090-AA, PEUGEOT 5960.99
MAZDA RF2A-18-601, RF2A-18-601, MAZDA RF8G-18-601, RF8G-18-601
OPEL 5954839, 5954839, TOYOTA 19850-0L010, 19850-0L010, TOYOTA 19850-27010
OPEL 1214028, 1214028, OPEL 1214036, 1214036, OPEL 97127646
TOYOTA 19850-0R020, 19850-0R020, TOYOTA 19850-26010, 19850-26010
NISSAN 11065-2TB0A, 11065-2TB0A, NISSAN 11065-AD200, 11065-AD200, NISSAN 11065-AD201
HYUNDAI 36710-42010, 36710-42010, HYUNDAI 36710-42021, 36710-42021, HYUNDAI 36710-42060
VW 062 905 061, 062905061
MERCEDES-BENZ 001 159 56 01, 0011595601, MERCEDES-BENZ 001 159 68 01, 0011596801
MERCEDES-BENZ 001 159 57 01, 0011595701, MERCEDES-BENZ 001 159 58 01, 0011595801, MERCEDES-BENZ 001 159 66 01
VW N 105 916 02, N10591602, VW N 105 916 03, N10591603
MITSUBISHI MN-980234, MN-980234, VW N 105 798 02, N10579802
JEEP 0 517 5756 AA, 05175756AA, MERCEDES-BENZ 001 159 50 01, 0011595001, MERCEDES-BENZ 001 159 71 01
Bei Verbrennungsmotoren wird unter Zündung ein komprimiertes Kraftstoff-Luft-Gemisch verstanden.
Benzinmotoren benötigen insbesondere Zündkerzen, die nur die letzte Komponente eines komplexen Zündsystems sind. Die Herausforderung besteht darin, den Zündpunkt so einzustellen, dass der maximale Verbrennungsdruck auf den Kolben wirken kann, wenn dieser seinen oberen Totpunkt passiert.
Gleichzeitig darf der Kolben nicht zu weit bewegt werden, da sonst der größte Teil der freigesetzten chemischen Energie tatsächlich verschwindet. Daher kann der ideale Zündpunkt die Leistung des Fahrzeugs optimieren, den Kraftstoffverbrauch minimieren und die Abgasemissionen reduzieren.
Die Spannungsquelle wird benötigt, um Zündfunken zu erzeugen. In modernen Fahrzeugen bedeutet dies normalerweise Batterien.